PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Flugverbindung nach Danzig



Dietrich
27.01.2010, 11:43
Hallo,

manch Danzig-Reisenden wird es freuen: ab Sommer bietet die Lufthansa eine Flugverbindung nach Danzig ab DÜSSELDORF.. mehr >> http://j.mp/bxVJyo

Schönen Gruß

Dietrich

Heibuder
27.01.2010, 12:12
"Ab dem 30. März wird Danzig, die polnische Handels- und Hafenstadt an der Ostsee, fünfmal pro Woche (montags-freitags) mit einem Canadair Regional Jet 700 (CR7) verbunden. Der Abflug in Düsseldorf ist um 12:20 Uhr, der Rückflug jeweils um 14:25 Uhr. Danzig verfügt gemeinsam mit den benachbarten Städten Gdynia und Sopot über 1,15 Millionen Einwohner und stellt einen beachtlichen Ballungsraum der Region dar."Nicht schlecht; noch erträgliche 165 € (hin und zurück)!

adrian
28.01.2010, 07:49
Hallo Wolfgang,

aber da muss man dann erst mal bis Düsseldorf kommen.
Das ist von hier weiter entfernt als Danzig. Gibt es Eures Wissens vielleicht
noch anderen Abflughäfen, einer ist ja Lübeck, wenn er denn als Flughafen bestehen bleibt.

Gruß
Werner

Familie Lowitsch
28.01.2010, 09:30
Hallo Werner, kannst du denn von Greifswald nich mit`m Kudder fahn?:D
Wie de olle Störtebecker.
Lieben Gruß vom Klippenk... und "Südschwedin", geb. in Bergen (Kreis Rügen!!!!)

Dietrich
28.01.2010, 10:09
Hallo Werner,

hier sind sämtliche An- bzw. Abflughäfen von/nach Danzig zu finden >> http://www.airport.gdansk.pl/#/passenger/link

Keiner liegt näher an Greifswald als Hamburg-Lübeck - momentan - aber das wird sich ja vielleicht in Zukunft ändern.

Schönen Gruß aus Berlin
Dietrich

adrian
28.01.2010, 11:18
Hallo Mandy,

das könnte ich wohl, allein die Fahrzeit wäre nur im Hochsommer gemütlich,
wenn ein ordentlices Billett an Bord ist. Ich nehme an, wir wären ein bis zwei Tage unterwegs, mit dem Segler etwas mehr.

Gruß
Werner

pueppi6
28.01.2010, 12:13
;)

Bin von Bremen, hin und zurück, für 50,00 Euro geflogen.

adrian
28.01.2010, 17:28
Hallo Dietrich,

danke für den Link, ich fahre das nächste mal wieder mit dem Auto, denn über Swinemünde über Usedom und Wollin spart enorm km.
Und man hat immer die Möglichkeit, dort, wo es schön ist, anzuhalten. Sollten mal Termine sein, würde ich natürlich auch den Flieger wählen.

Gruß
Werner