PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So funktioniert das forum.danzig .........!



Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.02.2010, 01:14
Hallo...........
Nun ist mir endlich klar wie unser Forum funktioniert wenn beim Adm eine Glühbirne gewechselt werden soll……d.h. Wie viele Mitglieder braucht ein gut funktionierendes Forum ?:

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde.

14 Mitglieder, die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und erklären wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können.

7 Mitglieder, die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen.

27 Mitglieder, welche die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren.

53 Mitglieder, welche die Fehlersucher beschimpfen.

41 Mitglieder, welche die Schimpf-Beiträge korrigieren.

6 Mitglieder, die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere.

6 Mitglieder, die diese 6 als Korinthenkacker verdammen.

2 Mitglieder, die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, daß der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet.

27 Mitglieder, die URLs nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann.

14 Mitglieder, die sich beschweren, daß die URLs falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URLs schicken.

12 Mitglieder, die schreiben, daß sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird.

4 Mitglieder, die vorschlagen, in der Glühbirnen-FAQ nachzuschauen.

44 Mitglieder, die wissen wollen, was ein FAQ ist.

4 Mitglieder, die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?".

143 Mitglieder, die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 seltenes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt.

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren (sog. "me-toos").

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das benutzte Forum falsch ist.

45 Mitglieder, die andere Foren vorschlagen davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik".

Mindestens 2 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das 46 und nicht 45 ergibt.

5 Mitglieder, die vorschlagen, einen IRC-Channel dazu zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren.

20 Mitglieder, die das für sinnlos erachten, aber der Meinung sind, sie sollen tun was sie nicht lassen können.

20 Mitglieder, die diesen Vorgang mit "ja" oder "nein" kommentieren.

3 Moderatoren, die darüber diskutieren, ob man den Thread schließen sollte.

1 Admin, der den Thread dann endlich zumacht und ins Lager verschiebt.

Nach 2 Monaten:

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde...



===
Stimmt das wirklich????:D

Viele Grüße
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.02.2010, 01:34
Zusatz .
Wer erkennt wen wieder..........????
So dann Gute Nacht...
Viele Grüße
Hans-Jörg

Helga +, Ehrenmitglied
07.02.2010, 01:54
Wunderbar Hans Jörg, dazu kommen dann noch die , die vorschlagen wer aus dem Forum zu entfernen ist und wen man am besten zu welchem Arzt schickt:)

Uwe
07.02.2010, 02:01
.... am Boden lieg vor lachen!!!!!!!!!!!!!!!! :D Super Helga!!!!!!!

Knuddel Dich mal ;)

Herzliche Grüße

Uwe

waldkind
07.02.2010, 02:57
An dieser Stelle probiere ich aus, ob das stimmt, was Wolfgang über das Anmelden schrieb an anderer Stelle. Ja heute stimmt es, gestern stimmte es nicht.

Hallo Hans-Jörg,
allmählich entwickelts du dich echt zu einen weisen Herrn!! Leider finde ich jetzt das smily nicht. :-(
Heute daf ich mir noch paa Rechtschreibfeler erlauben, aber bald schon nisch mehr. Krieg schon lauter mails rein, wenn ich im Internet einen Buchstaben falsch jemacht hab. Ja so isses, en Mechaniker daf och nisch die Schrauben setzen wie er will.
Neue Rechtschreibung, neues Forum, nur misch macht kener neu.
Na, wat issen dette?
So nu schlaft ma alle schön. Auch ich blindes Huhn habe es wieder mal jeschafft enen Beitrag zu schreiben, och wenn er nisch sehr geistreich war.
waldkind, ausem Bette.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.02.2010, 17:37
Leider finde ich jetzt das smily nicht. :-(

Hallo waldkind
Geh aus " erweitert" bei der Antwort......dort ist Alles.
Viele Grüße
Hans-Jörg ( mhhh.... .weiser Herr ist gut:D)

Helga +, Ehrenmitglied
07.02.2010, 17:46
( mhhh.... .weiser Herr ist gut:D)

Jaja, diese weisen älteren Herren Hans Jörg:);):D

Familie Lowitsch
07.02.2010, 18:12
Hallo Hans & Jörg, also eventuell vielleicht könnte ich deinem Beitrag zustimmen, wenn da nicht dieser Wiedererkennungsefekt wäre,dessenhalber ich mich also entschieden, und das muss ja auch mal nicht besonders hervorgehoben werden, dagegen positionieren müsste wenn auch gesagt werden muß, daß unter der Berücksichtigung der allgemeinen substraktionellen Rolle der Bedeutung der Hochstämmigen Bratkartoffel und dem damit subordinär gekennzeichneten Benzinverbrauch der Maikäfer im Rückwärtsflug...Wo bin ich?Ich geh jetzt mal schnell die Spar-Leuchtmittel wechseln. Ich seh die Tastatur nicht mehr...;-))

Marc Malbork
07.02.2010, 18:24
Hans-Joerg, vielen Dank für die Erinnerung an den schönen Glühlampenthread. Ich hatte ihn mal in dieser Fassung gespeichert:

http://www.joomlaportal.de/off-topic/108357-wie-viele-forum-mitglieder-braucht-man-zum-wechseln-einer-gl-hbirne.html

aber schon wieder vergessen.

Werde ich etwa alt und bregenklötterig ?
:confused::mad:;):(

Natürlich nicht.

Aber zum Glühlampenwechseln gehören eben auch neunmalkluge user, die an sinnlosester Stelle ohne jeden Sachzusammenhang nur mal ausprobieren wollen, ob auch die lebensnotwendigsten, also negativsten, Smileys, nach einer Softwareumstellung noch funktionieren.

Und Hurrah - sie tuhen es !

Familie Lowitsch
07.02.2010, 19:39
Und Hurrah - sie tuhen es !
Yesssss!!!!

Zernecke
08.02.2010, 01:05
Hans-Jörg, tolle Leistung. Endlich mal ein richtiger Durchblicker!
Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Glühbirnen auswechseln möchte.

Einen besonderen Gruß
Gerhard

waldkind
08.02.2010, 10:11
:D:D:D

Haha! Danke Hans-Jörg!! für deine Geduld uns althirnigen Superfrauen in ewig sanfter Geduld zu erklären, wie frau an die Smilys kommt. Und promt fängt es auch mir wieder an Spaß zu machen.

Also waldkind ist im Januar stiften gegangen, nachdem ich (Miriam) es wegen Familienforschung in Stress brachte. Hat alle Pullover eingepackt, alle Wolldecken, weg war es, geht im Wald Käfer putzen, hat es gesagt. Ej, das war vielleicht schrecklich. Superfrau Miriam ohne Chaos-waldkind. Das war das Schlimmste, was mir passieren konnte. Ewige Ausgeglichenheit, Harmonie, Ordnung, Durchblick. Nee, wat en langweiliges Dasein.

Haste, glaube ich vergessen, Hans-Jörg, in deiner Liste, die Forumteilnehmer, die sinnlos vor sich hinblödeln. Dazu würde ich mich gerne bekennen, jedenfalls hin und wieder.

Nun gut, ich komme langsam dahinter, dass mich diese 40-Watt-Birnen, die ich überall eingeschraubt habe, um Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen, täglich nerven. Ich schone die Umwelt und verderbe mir die Augen. Sehe nicht mal mehr die Spinnweben, die sich rund um das Gemäuer weben.
Also auch so funktioniert das Forum, dass es immer auch Mitglieder gibt, die einen an die "Kleinigkeiten" im Leben erinnern. Und oft sind es eben die, die uns glücklich oder unglücklich mache.

Das ist jetzt hier kein Scheiß, Verarschung oder Verhonepipelung. Ich spüre das dringende Bedürfnis meine Glühbirnen zu wechseln, damit diese permanenten Augenüberanstrengungen aufhören. Meine Frage also an euch, welche Glühbirnen soll ich kaufen, um mich wohlzufühlen? Für gute Hinweise und Tipps bin ich jederzeit dankbar.

LG waldkind

Familie Lowitsch
08.02.2010, 10:31
Haste, glaube ich vergessen, Hans-Jörg, in deiner Liste, die Forumteilnehmer, die sinnlos vor sich hinblödeln. Dazu würde ich mich gerne bekennen, jedenfalls hin und wieder.
ICH AUCH!!! "Manche Menschen werden nie erwachsen-aber das sind die Glücklichsten." Otto Walkes (bei einem durchaus ernsthaftem Auftritt, Anfang der 1980er in der Werner-Seelenbinder-Halle in Berlin/DDR, beim Festival des politischen Liedes)

Beate
08.02.2010, 11:40
Ich auch! Als Ventil für manchen Kummer und Schiet, den man an manchen Tagen reichlich mitbekommt....:(
Bekennende Grüße Beate

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
08.02.2010, 19:27
Nanu Helga.....??
Und weshalb begrüßen mich in vielen Geschäften die Verkäuferinnen mit " Guten Tag "junger" Mann ??

Viele Grüße
Hans-Jörg

Helga +, Ehrenmitglied
08.02.2010, 20:44
naja Hans Jörg, wahrscheinlich haben sie Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren und wollen dein Herz erfreuen?;););)

Beate
08.02.2010, 20:51
Hm, Hans- Jörg, haben die Damen Verkäuferinnen Hunde dabei?;)

Fröhlich fragende Grüße Beate

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
08.02.2010, 22:09
Mhhhh...
zu Helga : Nicht schneeweiß ..aber grau !!! ( ohne kahle Stelle)
zu Beate : .....also da bin noch am Grübeln was das bedeuten soll mit den Hunden ???
aber ist wohl so eine Floskel ...hihi !
Viele Grüße
Hans-Jörg

Beate
08.02.2010, 23:22
na ja, vielleicht Blindenhunde?

Fröhliches Winken beim Wegrennen Beate:D

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
08.02.2010, 23:43
... Wegrennen... Beate....

Grrrrrrrrrrrr.....Das merk ich mir ewig !!!!!!
Viele Grüße
Hans-Jörg

waldkind
08.02.2010, 23:50
Schönen guten Abend, ihr Lustigen, Jungen und Alten.:heart:

Man sagt ja, je oller je doller. Da scheinen die Alten mit den ganz Jungen was gemeinsam zu haben. Daher kommt der Brauch ältere Menschen mit "Junger Mann" bzw. "Junge Frau" anzusprechen. Ich werde mit zunehmenden Alter auch immer lustiger. Zu Recht, einmal muss man ja mal was zu lachen haben, bevor der Deckel fällt.:D
Ich warte gespannt auf meine grauen Haare, aber passiert nicht viel (oder liegt das etwa auch an der geringen Wattzahl meiner Glühbirne, das ich die nur nicht sehe?).

@ Mandy: Ich glaube zum wirklichen Erwachsen-Sein gehört eine gehörige Portion Inneres Kind.

So, ich habe zwar noch nicht meine Glühbirnen gewechselt, bekam hier ja auch keine Tipps, aber wenn ich schon die Glühbirnen wechsele, kann ich mir auch gleich mal ein paar neue Lampen aufhängen. Dann wäre es schön, wenn die Tapeten zu den Lampen passen. Also werde ich dieses Jahr streichen. Und damit ich nicht zu viel Arbeit habe, kommt die Hälfte vom Inventar weg. Was soll ich mit fünf Paar Schuhe? Reichen auch vier Paar, usw..
Jaja, Hans-Jörg, da kann man mal wieder sehen, was eine so ne Glühbirne alles in Bewegung zu setzen vermag.
(Vielleicht sollte ich mir einen Dimmer einbauen? Oder besser ne ganz neue Wohnung? Oder vielleicht doch liebe ne Ginsterbude im Walde? Da brauche ich keine Glühbirnen,...)
Wünsche allen eine schöne Nachtruhe. Ich schalte jetzt meine Birnen aus.:)waldkind

Beate
09.02.2010, 02:57
@ Hans- Jörg


Grrrrrrrrrrrr.....Das merk ich mir ewig !!!!!!

Ist gut, Hans - Jörg, ich erinnere dich dran!:p:D

Schöne Grüße Beate

Christkind
10.02.2010, 15:44
Ich werde mit zunehmenden Alter auch immer lustiger. Zu Recht, einmal muss man ja mal was zu lachen haben, bevor der Deckel fällt.
Hm, liebes Waldkind, und ich werde mit zunehmendem Alter immer dankbarer.
Vor allem für die guten Tipps, wenn es mal nicht so klappt mit dem Umlernen.
Manchmal reicht dann keine Glühbirne mehr, da brauche ich
ein ganzes Elekrizitätswerk.
Und so kann ich nun auch dank Beates Einsatz Zitate einfügen.
Ich weiß auch, wie man die Schmeilies einfügt.

Also ihre Bedeutung merke ich mir anhand von menschlichen bekannten Gesichtern.
Dieses hier::) das ist Westerwelle.
Und dies ::( Frau Merkel.
Was haben wir noch? Ah::mad: hm, müsste Gysi sein.
:confused: so wie Schäuble.
Und dies :p ist ein Rückfall in die Kindheitsphase, das ist ein Schmählie.
Am liebsten habe ich ja den hüpfenden Westerwelle, aber den gibt es hier nicht.Der kann sogar in die Hände klatschen.

Und die grauen Haare, liebes Waldkind, für die sorgen oben genannte.....

______
Gruß von Christa

waldkind
10.02.2010, 21:43
Hallo Christkind,
wenn ich mir wegen den Politikern graue Haare wachsen lassen würde, da müsste ich ganz schön bescheuert sein. Nein, das ist es mir nicht wert. Und außerdem ist das, was diese treiben für mich eher zum Lachen als zum Weinen. Hast du aber schön hinbekommen, die Beschreibung derselben. Besonders Schäuble gefällt mir in deiner Darstellung, wie echt. Dabei ist sein Blick gar nicht so schlecht, eine gut funktionierende Strategie. Sollte ich mal üben diesen Blick, der ist in manchen Fällen bestimmt hilfreich.

Was man im Alter werden kann, hängt vielleicht von dem ab, was man vorher war oder hatte. Dankbar bin ich immer, da kann nicht mehr viel dazu kommen. Ist doch alles, was wir sind und haben ein Geschenk.

Die Glühbirnen habe ich noch nicht gewechselt. Da werde ich erst mal die Lampe abmontieren und einen silbernen Strahler anbringen. Muss aber erst noch die Frage klären, ob ich in meinem Alter da noch auf einen der wackeligen Küchenstühle herumhantieren darf beim Anbringen einer Lampe. Dann ist da noch das Problem mit den Musikboxen. Die sind schwarz und passen so nicht zu dem neuen Strahler. Also muss ich die lackieren. Wie mache ich das am besten, erst weiß grundieren, dann silbern überpinseln? So einen Strahler muss ich ja wahrscheinlich festschrauben mit Dübel und so. Naja, wird schon irgendwie. Vermutlich hat Hans-Jörg recht. So an die zwei Monate kann es dauern bis man mit dem Wechsel einer Glühbirne fertig ist. Früher habe ich bei sowas nie den Strom abgestellt. Aber jetzt, wo ich vergesslicher werde? Könnte ein schlechter Schachzug werden. Nun weiß ich, warum man in der Jugend die Sicherheitsmaßnahmen einstudiert - nämlich, damit man auch sein Alter überlebt. Mit bloßen Händen an den Kabeln kneten, wenn Saft drauf ist, ist nämlich ungünstig.

Liebe Grüße vom waldkind

Marc Malbork
11.02.2010, 01:05
...und ich werde mit zunehmendem Alter immer dankbarer.


Das muss nun nicht mit dem Internet, kann aber mit der Glühlampe zusammenhängen. Hier sind vermutlich die Dichterworte beherzigt worden:

Freut Euch des Lebens
weil noch das Glühlämpchen blüht
pflücket die Rose, bevor sie verglüht...

Oder wars umgekehrt ? Egal, die richtige Erleucht..äh Beleuchtung ist so wichtig !

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
11.02.2010, 01:13
... Beleuchtung ist so wichtig !

Mhhh naja Rüdiger....stimmt ...Nachts mit einem Mädel......!
Viele Grüße
Hans-Jörg

Beate
11.02.2010, 01:52
Nachts mit einem Mädel......!
Hans- Jörg, du siehst mich tief nachdenklich: wird jetzt eher BEleuchtung oder ERleuchtung benötigt???:confused:

Grüßle Beate

Marc Malbork
11.02.2010, 02:43
Erleuchtung, Beate.

Für wen bei diesem Thema noch die Beleuchtung wichtig ist, dem hat es zuvor an der Erleuchtung gefehlt.

Wir lernen: Beleuchtung ist wichtig, aber im Dunkeln ist gut schunkeln, äh munkeln. Und so. Was ist munkeln ?

Wünsche allseits gesegnete Nachtruhe.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
11.02.2010, 10:34
wird jetzt eher BEleuchtung oder ERleuchtung benötigt???:confused:


Hallo Beate
Gute Frage......das kommt drauf an......hihi !

Viele Grüße
Hans-Jörg

waldkind
11.02.2010, 13:22
Ja ihr Lieben, ich bin jetzt auch etwas verwirrt.
Es gibt doch da so Situationen, wo Männer im Dunkeln die Birnen anmachen, während es den Frauen dafür an der notwendigen Erleuchtung fehlt.
An - aus -an - aus,
naja, dann einigen wir uns eben auf Kerzenschein. Also vielleicht sollte ich dann doch einen Dimmer einbauen. Oder ich kümmere mich zuerst einmal um die Kerzenständer und später dann um die Glühbirnen, oder besser um die Rosen (Valentinstag?):D
Liebe Grüße an alle
Miriam

Christkind
11.02.2010, 14:10
Wir lernen: Beleuchtung ist wichtig, aber im Dunkeln ist gut schunkeln, äh munkeln. Und so. Was ist munkeln ?


Mann munkelt- aber Mann weiß es nicht!:)


Ok, manchmal braucht Mann auch nur ein Glühwürmchen als Lichtquelle.Und schon ist er ein Strahlemann....
______
Gruß von Christa

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
11.02.2010, 15:09
Ohhhh.....wie entwickelt sich nur dies Thema ????:confused::heart:;)
Viele Grüße
Hans-Jörg

waldkind
11.02.2010, 16:40
"Ok, manchmal braucht Mann auch nur ein Glühwürmchen als Lichtquelle.Und schon ist er ein Strahlemann...."

Hallo Christkind,
muss es nicht heißen: manchmal braucht Mann auch nur ein Glühwürmchen als Lichtquelle. Und schon strahlt sie....?
Jaja, ich weiß. Es gibt auch bescheidene Frauen.
Vielleicht ist das sogar der Sinn einer Ehe: er glüht, sie strahlt. Perfekt, muss ich mal drüber nachdenken.

Oder heißt es, er glüht, sie strahlt und dann brennt die Sicherung durch?:confused:
Liebe Grüße vom waldkind

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
11.02.2010, 17:39
Ach Mädels …..immer weiter so ! Hab noch was für Euch !
Übrigens gibt es heute im Ersten einen Film “ Männer lügen nicht “!
Na ist das ein “ Märchen- / Sagenfilm “ oder ein “ Tatsachenfilm “ :confused:;)????!!!!
Viele Grüße
Hans-Jörg

waldkind
11.02.2010, 17:54
"Männer lügen nicht"!

Hahaha, der ist gut Hans-Jörg. Selten so gelacht wie eben.
Ne ne ne ne ne ne ne, kein Film, ein Witz! Wiiitz!:D
LG waldkind

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
11.02.2010, 18:27
Jaja waldkind Miriam.......aber über die " Wahrheit" lacht man nicht......!!!!

Viele Grüße
Hans-Jörg

waldkind
12.02.2010, 12:39
"Jaja waldkind Miriam.......aber über die " Wahrheit" lacht man nicht......!!!!"

Ach Hans-Joerg,
immer diese Rechtschreibfehler! Es muss heißen: Jaja waldkind Miriam.......aber über die " Wahrheit" lacht Mann nicht......!!!!
Ja, da hast du recht, so manch einem Mann vergeht das Lachen, wenn frau Klartext spricht.

Ich habe fest gestellt, dass die Glühbirne in meiner Salzlampe defekt ist. Die werde ich mal zuerst wechseln, bevor ich den Dimmer einbaue, den Strahler festdübele, dabei den Schrank entsorge, Wände und Boxen anmale, Schuhe verschenke, Kerzenständer poliere.... Bei der Salzlampe braucht es nur zwei Schrauben, eine neue Glühbirne und tausend Tipps aus dem Forum Danzig. Na, das kreigen wir doch locker hin, oder? Mal sehen, muss ich da rechts rum oder links rum drehen?

Oh, ich glaube, ich habe keinen passenden Schraubendreher. Na, dann erst mal ab zum Baumarkt, am Montag, vielleicht. Könnte ich mir gleich Farbe kaufen für die Wände und so.

"Männer lügen nicht". Vielleicht haben die bei dem Titel ein Wort vergessen. Wenn es hieße "Männer lügen nicht gut genug" oder "Männer lügen nicht übrzeugend", o.k. das könnte ich nach voll ziehen.
Wünsche Dir, Hans-Joerg und allen anderen einen schönen Tag, waldkind.

Christkind
12.02.2010, 18:54
Na, das kreigen wir doch locker hin, oder? Mal sehen, muss ich da rechts rum oder links rum drehen?

Waldkind,
du musst dich vorher entscheiden, was du drehen willst: die Salzlampe oder die Glühbirne.
Eins von beiden hälst du fest und drehst das andere drum herum.
Wenn was hakt, probierst du andersrum.Hat bei mir immer geklappt.
_______
Gruß von Christakind ;)

waldkind
12.02.2010, 19:53
Hallo Christkind,
Schrauben wollte ich drehen. Um an die Glühbirne zu kommen muss ich am Boden der Salzkristallleuchte (so heißt das Ding korrekt) zwei Schrauben lösen. Ich verstehe: Ich halte die Lampe in der rechten Hand (Linkshänder nehmen die linke Hand), links halte ich den Schraubendrehe senkrecht, setze die Lampe so auf den Dreher, dass dieser in den Schlitz der Schraube einrastet. Dann drehe ich die Lampe, erst rechts herum. Wenn das nicht funktioniert, dann drehe ich sie links herum. Eine Richtung wird schon klappen. Naja, wie gesagt, am Montag kaufe ich passenden Schraubenzieher für die Lampe. Auf jeden Fall vielen Dank Christkind für deine Unterstützung.:)

Ich sehe gerade, dass ich wieder einen Rechtschreibfehler in meinem Statement habe. Es heißt natürlich nicht kreigen, sondern kriegen (vgl. oben). Jetzt brauche ich also auch noch eine neue Tastatur. Wetten, dass ich dann wieder ein Problem mit einem Stecker habe? Und nobody helps me in this Service-Wüste.

Die 60-Watt-Birne an meinem Schreibtisch macht mich darauf aufmerksam, dass die Lampe geputzt werden möchte, weil schmutzig. O.k., das schaffe ich heute noch.


Hallo Hans-Jörg,
ich hoffe, du bist nicht sauer. Nicht, dass ich es jetzt übertrieben habe? Ich nehme sofort alles zurück und komme auf Knien angekrochen: Bitte, bitte, vergib mir! Leider hatte ich keine Zeit diesen Film von den Männern und der Wahrheit anzuschauen.;)

Liebe Grüße, waldkind.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
12.02.2010, 20:30
Ach waldkind
Den Film hatte ich mir auch nicht angeschaut....hatte nur den Titel gelesen.......!!!!
Viele Grüße
Hans-Jörg

waldkind
13.02.2010, 11:24
Guten Morgen Hans-Jörg,
bin ich auch nicht von ausgegangen, dass du dir den Film angeschaut hattest. War ja nur Spaß. Du weißt ja wie es mit der Wahrheit bei Männern bestellt ist, oder? Also wozu brauchst du da einen Film?

Heute denke ich über die Beleuchtung an meinem Bett nach. Ich lese nämlich sonntags morgens im Bett, manchmal auch zu recht früher noch dunkler Stunde. Ich werde mir die Beleuchtung so einstellen, dass die zum Teil sehr kleinen Buchstaben in den Büchern richtig ausgeleuchtet werden. Dann brauche ich die verloren gegangenen Buchstaben nicht mehr ungeduldig zwischen meinen Kissen zu suchen. Das ist bei Times New Roman 11 Grad eine echte Sisyphusarbeit. Eine gute Beleuchtung kommt auch meiner Schreiberei zugute. Denn es gibt Texte, die sich nur im Bett von mir schreiben lassen. Ich schreibe nicht gerne den ganzen Tag am Computer, sondern bevorzuge Tinte und Papier. Chillen und Relaxen bei Writing. Da habe ich beides gleichzeitig, Arbeit und Entspannung. Geht aber leider nicht mit allen Texten und oft taugt es nur für den Entwurf. Wenn ich meinen kleinen Text über Stolzenberg schreiben werde, den ich danach ins Forum stelle, den könnte ich beim Chillen sonntags morgens im Bett entwerfen.
Aber o.k. erstmal muss da eine neue Lampe hin.
Wünsche allen viel Spaß beim samstaglichen Wocheneinkauf. Denkt daran Vorratsglühbirnen mit nach hause zu bringen. Man kann ja nie wissen, wann ein Glühdrähtchen gedenkt durchzuschmorren. Dann seid ihr alle für den Notfall gerüstet.
Liebe Wochenendgrüße vom waldkind.