PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danziger Fähnchen zum Welttreffen



Uwe
08.02.2010, 23:00
Übrigens, hat jemand schon einmal kleine Danzigfänchen gesehen? Gehören doch bestimmt zum Welttreffen der Danziger .... ;)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
08.02.2010, 23:41
Übrigens, hat jemand schon einmal kleine Danzigfänchen gesehen?
Ja Uwe
bei mir.....war in der Wohnung meiner Mutter....Nach Wohnungsauflösung liegt noch Vieles in Kisten (schon viiiiiele Jahre) !
Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
08.02.2010, 23:49
Also kommen mit dem Auto habe ich vergessen zu schreiben.

Hallo Hans-Jörg, dachte da eher an so Autofähnchen?! :confused:

Viele Grüße

Uwe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 00:19
Hallo Hans-Jörg, dachte da eher an so Autofähnchen?!

Ohhh ......da hab ich eine " Danzig - Plakette ( Wappen ) mit der ich schon gut 40 Jahre durch Hannover fahre ( und auch deshalb schon angesprochen wurde).

Viele Grüße
Hans-Jörg
( kann Dir ne Kopie machen)

Uwe
09.02.2010, 00:22
Ohhh ......da hab ich eine " Danzig - Plakette ( Wappen ) mit der ich schon gut 40 Jahre durch Hannover fahre

Zum aufkleben Hans-Jörg? .... und wie groß?

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 00:28
Zum aufkleben Hans-Jörg? .... und wie groß?

Hallo Uwe
rund 13 x 11 cm.....das Original ist / war zum Aufkleben....steht nun im Rahmen in meiner Wohnung.
Eine Kopie an der Heckscheibe am Auto ( durchsichtige Folie).
Viele Grüße
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 00:34
Zum aufkleben Hans-Jörg? .... und wie groß?

Nochmal
Hallo Uwe
rund 13 x11 cm. Das Original war / ist zum Aufkleben. .....steht nun gerahmt in meiner Wohnung .Eine Kopie an der Heckscheibe meines PKW ( hinter durchsichtiger Folie)

Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
09.02.2010, 00:37
Hört sich gut an Hans-Jörg. Dachte dabei aber eher an so Autofähnchen wie man sie zur WM kennenlernen durfte?

Viele Grüße

Uwe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 00:49
Ach Uwe
Das dürfte kein großes Problem sein. Man nimmt die Vorlage ( Aufkleber ) ....geht in Hannover zu einem speziellen Laden und ich meine die machen Dir ein Fähnchen !!

Viele Grüße
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 00:59
So Uwe...
mach nun für heute Schluss.....will ins Bett.
Überleg es Dir...vielleicht mach ich mir auch ein Fähnchen....lass es machen.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
09.02.2010, 21:42
Hallo Hans-Jörg,

habe im Internet etwas recherchiert und eben einen Hersteller gefunden der sogar Einzelanfertigungen herstellt. Mal schauen ob ich noch einen finde der die Wappenfahne im Angebot hat.

Setze hier mal den Link zur gefundenen Seite und hoffe keinen Ärger wegen evtl. Werbung zu bekommen. ;)

http://www.everflag.de/product_info.php/info/p8194_Autofahnen---Sonderanfertigung--45x30cm--schon-ab-1-St-ck-.html

Herzliche Grüße

Uwe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 22:15
Hallo Uwe
Habe selbst versucht im Internet per Mail / Telephon was mit "Auto- Fahnen Danzig " zu erfahren.....ohne Erfolg. Werde es wenn Zeit bei einem Geschäft in Hannover versuchen.
Werde da aber ein " neutrales " Muster mitnehmen... !
Mit Danziger Wappen und "Danzig " als Text....ob ich damit mit eigenem PKW durch Polen fahren würde.....???

Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
09.02.2010, 22:24
Hallo Hans-Jörg,

na durch ganz Polen nicht unbedingt, da die Fähnchen ja nur für Geschwindigkeiten bis 60 km/h gedacht sind, aber dachte da auch auch nur an die Fahne ohne den Text "Danzig" drauf. Hätte aber auch mit dem Text keine Angst, schließlich sind wir im freien Europa und beim Welttreffen fällt man bestimmt damit auf. :)

Herzliche Grüße

Uwe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 22:34
Hallo Uwe
Klar ...." neutral" .... rot / 2 weisse Kreuze + Krone !!
Mal sehen....hab da so einige Quellen in Hannover.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
09.02.2010, 22:40
Genau, eben die Flagge der freien Stadt Danzig, so wie sie vor meinem Haus hängt. :)

Viele Grüße

Uwe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 23:03
die Flagge der freien Stadt Danzig,

Korrekt Uwe
Hier nochmal mein Stimmungsbild vom 2. Advent...ist ja bald wieder soweit:D.....mit Autoplakette Danzig.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
09.02.2010, 23:06
Sehr schön! Aber Du solltest doch mal Deinen Kalender umblättern wir haben nicht mehr November sondern schon Februar ... also bald ist erst einmal Frühling angesagt ;) auch wenn es gerade mal wieder drausen schneit :)

Herzliche Grüße

Uwe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2010, 23:29
also bald ist erst einmal Frühling angesagt

Mhh.. nee Frühling und Sommer fällt diesmal aus :D:D:D!!!!
Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
09.02.2010, 23:43
Mhh.. nee Frühling und Sommer fällt diesmal aus :D:D:D!!!!


Nix da Hans-Jörg, Frühling und Sommer müssen auch sein! :)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
10.02.2010, 00:20
müssen auch sein...
Ach Uwe
Es muss sovieles sein.....z.B. das ich mal wieder mehr als einen Vierer im Lotto gewinne um meine Freunde zu beschenken........:heart::D
Klappt z.Z. nicht !
viele Grüße
Hans-Jörg

Christkind
10.02.2010, 00:28
Ohhh ......da hab ich eine " Danzig - Plakette ( Wappen ) mit der ich schon gut 40 Jahre durch Hannover fahre ( und auch deshalb schon angesprochen wurde).


Hans- Joerg, immer mit dem gleichen Auto????:)

Gibt es solche Aufkleber nicht mehr im Danziger Verlag bei Frau Rosenberger zu kaufen?
_______

Christa

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
10.02.2010, 01:07
Hallo Christa
zum Auto....nee ...ab und zu doch ein Neues......aber ich hatte mehrere Plaketten...leider gibt es wohl keine mehr
beim Rosenberg-Verlag.
Viele Grüße
Hans-Jörg