PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zu Kl. Trampken und Umgebung



hans Werner
16.02.2010, 23:22
Wie in meiner Vorstellung geschildert, habe ich aus dem Nachlass meines Vaters den Familienstammbaum der Familie Lutz mit vielen Informationen zu Eheschließungen, Geburt, Geborene Namen von Frauen und Herkunftsorte sowei Sterbedaten.
Seht sicher in einem Kirchenbuch, doch es liegt hier.

Was ich hier für meinen verstorbenen Vater (gebürtiger kl. Trampker) machen möchte:
Bewohner Kl. Trampkens und der Nachbardörfer, bis zur Russischen Besetzung hier ein Informationaustausch und Ergänzung von Familienwissen zu ermöglichen!
Die Aufzeichnungen meines Großvaters gehen bis ende 17 Jahrhundert- bis Augenzeugenbericht der Kämpfe gegen den Russen um diese Dörfer!

Gespannt erwarte ich hier mehr!
Hans Werner Lutz

akirepaul
17.02.2010, 11:10
Guten Morgen Hans Werner,
herzlich willkommen im Forum Danzig. Mein Paul kommt aus Praust und im vorigen Jahr haben wir eine Reise in die Heimat gemacht. Es war wunderschön. Ich habe einen Reisebericht geschrieben. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ihn unter * Plachandern * Seite 4 * Bericht vom 06.06.2009 - 23:17 Uhr * Reise in die Heimat vom 09.05.09-22.05.09 *, nachlesen. Am 13.05.09 führte uns die Reise auch in Deine Heimat. Wir waren in Groß Kleschkau in einem tollen Fischlokal, ganz in der Nähe von kl. + gr. Trampken. Eine wunderschöne Landschaft und ganz viele nette Menschen haben wir kennengelernt. Schon heute wünschen wir eine gute Fahrt in die Heimat.
Es grüßen herzlich der

Pollenschin
23.06.2014, 10:58
Hallo Hans Werner Lutz,
habe mehrere Vorfahren in Klein Trampken, Württemberger.
Es geht Dir aber wohl mehr um die Jahre nach 1900?

Gruß aus Lübeck,
Gerhard Huß

dardol
24.04.2015, 17:31
Ich suche jeglicher Informationen zum Thema Klein Trampken. Jetzt schreibe ich Chronik des dieses Dorf. Danke sehr.

JuHo54
24.04.2015, 23:25
Hallo Hans Werner,
Auch meine Lieben sind in dieser Gegend unterwegs gewesen.Zum Teil in Gr. Trampken getauft. Die Balinger( Familie meiner Urgroßmutter) gehörten ebenfalls zu den Würtembergern. Sie hieten sich vor allem im 19. Jahrhundert in Gr. Golmkau, Lamenstein und Grenzdorf auf. Von daher interessiert mich deine Familiengeschichte schon sehr...
Liebe Grüße
Jutta