PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ul skrajna

seelaff
20.02.2010, 12:17
czy zna ktos osoby z ul skrajnej boczna to malczewskiego oginskiego szara moze takie nazwiska jak halmann ,seelaff

Würfel
31.08.2025, 13:04
Hallo,
meine Vorfahren tragen den Namen Seelaff und stammen aus dem ehemaligen Westpreußen.

Ulrich 31
31.08.2025, 22:05
Hallo an die hier Lesenden,

in 15 1/2 Jahren hat hier niemand versucht, den polnischen Themenstart von seelaff ins Deutsche zu übersetzen, obwohl das nicht schwierig ist. Für den Fall, dass es diesen Forum-Teilnehmer noch gibt, hole ich die Übersetzung hiermit nach:

"Kennt jemand Personen aus der Skrajna Boczna Straße, Malczewskiego Straße, Oginskiego Straße, Szara Straße, vielleicht mit Nachnamen wie Halmann"?

Nach diesem Schritt von mir könnte vielleicht ein anderer Teilnehmer aus dem Forum die weiteren deutschen Straßennamen hinzufügen. Erst dann wäre ein evtl. Feedback möglich.

Ulrich

kallepirna
01.09.2025, 10:09
Übersetzung mit DeepL.kennt jemand die Leute von der ul skrajna boczna bis zur malczewskiego oginskiego szara vielleicht Namen wie halmann , seelaf

Ist ein wenig anders als die Übersetzung von Ulrich.

Ulrich 31
01.09.2025, 11:13
Zu #4 und zu diesem Thread allgemein:

Auch ich habe in #3 mit DeepL übersetzt. Bevor jetzt hier aber weiter recherchiert wird, sollte, vielleicht von Beate, mit PN bei seelaff nachgefragt werden, ob es ihn noch gibt, und wenn ja, ob er noch an seiner Suche in #1 interessiert ist.

Ulrich

Fischersjung
01.09.2025, 14:28
Anmerkung:
Ernsthaft Suchende, helfende Forumer haben #1 gesehen und mit absoluter Sicherheit für sich übersetzt.
Alles andere wäre für mich Zeitverschwendung bei dieser Anfrage.
Ist es überhaupt eine ernstgemeinte Suche bei diesen spärlichen Angaben?
Für mich nicht!

Trotzdem, Adressbücher von:
1937/38 weder HAL(L)MANN noch SEELAFF verzeichnet

1942
Nr.7 > HALLMANN Paul, Fleischer
SEELAFF nicht verzeichnet

Fischersjung
01.09.2025, 18:15
2. Anmerkung:
Auch ein "Würfel" kann eine PN an "Seelaff" schicken.
Beate hat genug andere Sachen zu tun!