PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmstadt, 03.03.2010: Präsentation "Literarischer Reiseführer Danzig"



Wolfgang
23.02.2010, 23:14
Schönen guten Abend,

ich möchte auf eine Veranstaltung des Deutsch-Polnischen Kulturvereins SALONik in Darmstadt aufmerksam machen:

Am Mittwoch, dem 03.03.2010 findet um 19:30 Uhr im Darmstädter Justus-Liebig-Haus (Große Bachgasse 2) eine Veranstaltung statt, in der Dr. Peter Oliver Loew seinen "Literarischen Reiseführer Danzig" vorstellt.

Über dieses Buch schrieb ich kürzlich eine Kurzrezension: Dr. Peter Oliver Loew: Literarischer Reiseführer Danzig (http://forum.danzig.de/showthread.php?5166-Peter-Oliver-Loew-Literarischer-Reisefhrer-Danzig)

Ich denke, dass ich an diesem Abend in Darmstadt sein kann. Und vielleicht ergibt es sich, dass vielleicht noch der Eine oder Andere von Euch Interesse hat? Ich würde mich jedenfalls freuen...

Radaune-Wolff
24.02.2010, 12:50
Hallo Wolfgang!

Schade dass ich nicht dabei sein kann. Aber ich habe mir das Buch schon gekauft und es ist wirklich sehr gut gelungen.

Viele Grüße,
Eberhard

Wolfgang
03.03.2010, 10:08
Schönen guten Morgen,

ich möchte noch einmal auf die heutige Abendveranstaltung mit Dr. Loew in Darmstadt hinweisen, der aus seinem "Literarischen Reiseführer Danzig" lesen wird.

Es wird bestimmt ein sehr interessanter Abend. Auch ich werde in Darmstadt sein. Vielleicht sieht man sich... :)

Wolfgang
04.03.2010, 00:43
Schönen guten Morgen,

gestern Abend war ich bei dieser offiziellen Buch-Präsentation. Ich habe die Teilnehmer nicht gezählt, aber grob über den Daumen gepeilt müssten es sicher ca. 30 Leute gewesen sein, die sich in Räumen der Volkshochschule trafen.

Dr. Loew stellte das Buch vor, pickte Zitate, Gedichte und andere literarische Ausschnitte heraus und unterstrich diese mit an eine Leinwand geworfene Fotos. Diese "Lesung" war relativ kurz, aber es folgte eine Frage- und Antwortrunde, in der Dr. Loew kompetent und lebendig auf den Teilnehmerkreis einging.

Der Abend zeigte welch großes Interesse Danzig hervorruft. Ich weiß nicht, ob außer mir irgend jemand von unserem Forum dabei war, zu erkennen gab sich niemand. Schade, denn es war ein interessanter Abend, in dem die Chance bestand unter Freunden Danzigs Fragen zu stellen, die auch beantwortet wurden.

Das Angebot, sich in kleinerer Runde noch in einem netten Lokal in der Innenstadt zusammenzusetzen, musste ich leider ausschlagen: Es lagen noch über 100 km Fahrt vor mir.