PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zu meiner Urgroßmutter Juliane Bahlinger



JuHo54
05.03.2010, 15:07
Vor einiger Zeit hatte ich verkündet, ich hätte mit großer Wahrscheinlichkeit meine Urgroßmutter Juliane Bahlinger und den Anschluss an die Bahlinger Sippe in Westpreußen gefunden. ich nahm an, dass sie die Ida Juliane Bahlinger *1835 in Sobbowitz , Tochter von Martin Bahlinger und Juliane Lehre sei. Ich dachte mein Vater hätte sich beim Aufstellen seiner Liste geirrt, dass sie in Gerdin 1839 geboren sei.

Jetzt musste ich feststellen, sie ist tatsächlich in Gerdin bei Dirschau geboren und heißt mit vollem Namen. Anna Juliane Mathilde.
Sie ist die Tochter von Michael Bahlinger und Elisabeth Claassen.
Ihre Mutter steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Familie des Johann Claassen aus Gardschau, Michael ist ein Sohn von Friedrich Bahlinger, einem der jüngeren Söhne des Kolonisten Peter Bahlinger.

Also meine Erfogsmeldung bleibt, nur der Anschluss ist an anderer Stelle.

Viele Grüße
JuHo54

Wolfgang
06.03.2010, 23:35
Liebe Jutta,

ich freue mich über Deine Forschungsergebnisse. Auch ich behalte den Namen "Bahlinger" im Auge. Wenn ich nur Zeit hätte....

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.03.2010, 23:42
Wenn ich nur Zeit hätte....

Ach Wolfgang
Nimm sie Dir einfach.....wenn Du bald im Ruhestand bist wird es noch schwieriger damit.....:D:D:D

Viele Grüße
Hans-Jörg

JuHo54
06.03.2010, 23:44
Hallo Wolfgang ,
mit Sinus und noch ein paar anderen, sind wir dann schon einige...., wär doch gelacht , wenn wir kein Licht in die Bahlinger Sippe in Westpreußen bringen würden. ...;)

Viele Grüße
jutta

JuHo54
06.03.2010, 23:47
Hallo Hans-Jörg,
dazu passt hervorragend das Gedicht von Elli Michler " Ich wünsche dir Zeit"...
Viele Grüße
Jutta

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
06.03.2010, 23:59
Ich wünsche dir Zeit"...


Sehr schön Jutta
Gleich angeschaut...."Zeit..auch zum Verschenken "...! Das hat mir u.a.gefallen !!
Viele Grüße
Hans-Jörg