PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche nach den Familien Magulski und Wagner



Talamanca
07.03.2010, 02:03
Liebe Gleichgesinnte,
ich bin neu hier im Forum und ich finde es großartig wie hier miteinander geforscht wird. Ich selber stehe noch sehr am Anfang meiner familiären Suche.
Mein Opa, Kurt Wagner (geb. 1901) und meine Oma Helene, geb. Magulski (geb. 1908) lebten in Langfuhr. Leider habe ich keine ehemalige Wohnadresse.
Mein Opa hatte 2 Brüder, Max und Erich Wagner und eine Schwester. Auch hier fehlen mir jegliche Hinweise. Auch meine Oma hatte einen Bruder, leider kenne ich keinen Namen.
Ich würde mich über jeden kleinen Hinweis sehr feuen.
Viele Grüße, Talamanca

magdzia
07.03.2010, 02:23
Hallo Talamanca,

herzlich willkommen im Forum. Wir haben bereits Kontakt aufgenommen. :)
Sicher wird dir morgen (vielmehr heute) Hans-Joerg aus seinen Adressbüchern die Anschriften heraussuchen.
Hier (http://forum.danzig.de/showthread.php?4945-Suche-nach-Gigowski-Scharmach-Magulski-Kreft-Steinau) sind die Familien Magulski verzeichnet. Leo und Franz gehören zu meiner Familie, die anderen sind mir unbekannt.

Viele Grüße
Magdalena

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.03.2010, 10:05
Hallo Talamanca
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
Schicke Dir die Angaben zu Wagner / Magulski aus den Danziger Einwohnerbüchern 1937/38 und 1942.
Zur Info : In diesen Büchern werden bei den Namen fast immer nur die Männer ( Haushaltsvorstand) angegeben. …. Frauen weniger oder dann oft als Witwen.
Viel Erfolg beim Forschen.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Talamanca
07.03.2010, 12:01
Hallo Hans - Jörg,
auch Dir vielen lieben Dank für die Unterstützung meiner Nachforschungen.
Ein Anfang ist gemacht, das erleichtert die Suche.

magdzia
07.03.2010, 16:09
Habe ich doch glatt meinen Urgroßvater Rudolf Magulski unterschlagen. Er gehört natürlich auch noch zu meiner Sippe. :)