PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familien Kuhn und Hedrich in Danzig/Oliwa/Graudenz



anjawunsch
31.03.2010, 17:47
Hallo und guten Tag zusammen!

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen (Danke an den Tip des Administrators wegen des Unterforums) :
Mein Name ist Anja Wunsch (geb. Kuhn), bin 43 Jahre alt, gebürtig und mittlerweile wieder wohnhaft in Lahnstein. Ich bin von Hause aus Historikerin (habe in Köln studiert), mittlerweile aber beruflich anderweitig tätig.

Meine Familiengeschichte väterlicherseits interessiert mich seit Jahren besonders. Meine Informationen sind aber bis heute ausgesprochen lückenhaft. Die Familie meines Vaters, der 1944 in Graudenz geboren wurde, stammt nach meinem Wissen aus Danzig und wohnte, soweit ich informiert bin, bis 1945 in Graudenz und möglicherweise auch in Thorn. Meine Omi (Jahrgang 1916, wird nächste Woche stolze 94!) ist eine geborene Hedrich und ist im Januar 1945 mit vier Kindern über die Ostsee nach Schleswig-Holstein geflüchtet. Meine Uroma (verheiratete Hedrich) hat wohl vor dem Krieg in Oliwa gewohnt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir helfen könnte, meine Familiengeschichte etwas zu vervollständigen.

Herzlichen Dank im Voraus!

Liselott Mertins
24.06.2011, 19:50
Familien Kuhn und Hedrich in Danzig/Oliva/ Graudenz
Hallo anjawunsch, ich kannte eine Hanni Hedrich aus Oliva in der Waldstr.Es könnte doch sein denn ich bin Jahrgang 1921, sie hatte noch einen Bruder so viel ich weiß.-
Aber wenn deine Uroma in Oliva gewohnt hat, hat die Oma dort auch gewohnt.?
Herzlichen Gruß Liselott Mertins, geb. Jahn