PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinklied in geselliger Runde



Geigersohn
06.04.2010, 19:04
Liebe Freunde,
traut euch auch außerhalb der Weihnachtszeit folgendes Trinklied anzustimmen.
Viel Spaß
Geigersohn

( Melodie; " O Tannenbaum, O Tannenenbaum" )
Vorbemerkung: die Zahlenangaben im Text stehen für Glas Wein o.ä.

EINS haben wir schon,
ZWEI kriegen wir noch,
DREI können wir vertragen,
und wenn das VIERTE auch noch schmeckt
dann wird das FÜNFTE ausgeleckt.
Was soll das Geld im Altersheim
bei Apfelsaft und Haferschleim?
Prost!

techsolo
06.04.2010, 22:32
[QUOTE=Geigersohn;33829]Liebe Freunde,
traut euch auch außerhalb der Weihnachtszeit folgendes Trinklied anzustimmen.

techsolo
06.04.2010, 22:33
Super, Super, von techsolo Elis.

techsolo
07.04.2010, 21:07
[QUOTE=Geigersohn;33829]Liebe Freunde,
traut euch auch außerhalb der Weihnachtszeit folgendes Trinklied anzustimmen.
Da hab ich was.Melodie: Der gefangene Chor von Nabucco.Jaaa wir wollen so gern einen hehehenben, aber keiner ist da der uns einen ausgiebt.Die Gläser sind leer,leer ,leer,wir wollen noch mehr,mehr ,mehr,wo ist der Mann,Mann,Mann,der uns einen ausgeben kann.Wer nicht liebt Wein Weib und Gesaang,der bleibt ein Narr sein Leben laang,jaa wir wollen so gern ......................... usw.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.04.2010, 21:32
Also ganz ehrlich.... den Gefangenenchor höre ich dann doch lieber in Originalfassung ......!!!

Viele Grüße
Hans-Jörg

Helga +, Ehrenmitglied
07.04.2010, 21:39
Ich auch............

techsolo
07.04.2010, 21:53
[QUOTE=Hans-Joerg;33869]Also ganz ehrlich.... den Gefangenenchor höre ich dann doch lieber in Originalfassung ......!!!

Viele Grüße
iCH AUCH.Aber, Weihnachtslieder....würde ich niemals mißbrauchen. Elis.

Helga +, Ehrenmitglied
07.04.2010, 21:59
Und wo ist der Unterschied? Ob man für so ein Zeugs nun Verdi oder Ihr Kinderlein kommet mißbraucht?

techsolo
07.04.2010, 22:19
Und wo ist der Unterschied? Ob man für so ein Zeugs nun Verdi oder Ihr Kinderlein kommet mißbraucht?

Da frag mal deinen Pastor.Elisabeth

Helga +, Ehrenmitglied
07.04.2010, 22:24
Ganz sicher nicht. Mit dem Kapitel Kirche tue ich mich grad ein bißchen schwer. Wohlgemerkt - Kirche, nicht Gott. Wohingegen Kultur für mich immer ein Thema ist.

techsolo
07.04.2010, 22:38
Ganz sicher nicht. Mit dem Kapitel Kirche tue ich mich grad ein bißchen schwer. Wohlgemerkt - Kirche, nicht Gott. Wohingegen Kultur für mich immer ein Thema ist.

Ja so ist es, denke ich mal.Gott ist nicht nur in der Kirche.Er ist überall.Beten kann man in jedem Raum.Wenn nicht das Beeten angesagt ist, dann kann man GLAUBEN.(Kultur ? Ist die Kirche nicht auch Kultur ?lieben Gruß von Elis.

techsolo
07.04.2010, 22:49
Also ganz ehrlich.... den Gefangenenchor höre ich dann doch lieber in Originalfassung ......!!!

Viele Grüße
Hans-Jörg

Ich singe das Lied vom Tannenbaum im Original auch lieber. mfg Elisabeth