PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied stellt sich vor



Rella
15.04.2010, 11:02
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin heute auf diese Webseite gestossen und möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich habe gerade angefangen im Internet zu suchen und habe noch etwas Schwierigkeiten damit.
Meine Vorfahren stammen aus dem Raum Danzig und ich versuche die Namen der Geschwister meiner Oma Rosalie Borchardt (geboren 1893 in Malachin/Czersk/Pommern) herauszufinden. Wer hat Tipps? Auf meinen Brief an das Katholische Pfarramt in Czersk habe ich leider nie eine Antwort erhalten.
Grüsse
Rella

Uwe
16.04.2010, 00:33
Hallo Rella,

herzlich willkommen hier. Du wirst hier bestimmt sinnvolle Hilfe bekommen da kannst Du dir fast sicher sein. Sind ja viele Experten hier was das angeht.

Herzliche Grüße

Uwe

Rella
22.04.2010, 00:45
Hallo Uwe,

danke für Deine positive Einschätzung, was hier im Forum an Hilfe möglich ist.

Herzliche Grüße

Rella

Wolfgang
22.04.2010, 01:14
Schönen guten Abend,
hallo Rella,

die Kirchenbücher liegen nicht in Malachin sondern im Diözesanarchiv Pelplin http://westpreussen.de/kirchenbuch/quellen.php?ID=331.

Wer Antwort haben möchte, sollte in polnischer Sprache schreiben und Rückporto beilegen (internationaler Antwortschein).

Rella
22.04.2010, 10:32
Hallo Wolfgang,
danke für Deinen Tipp wegen den Kirchenbüchern. Leider kann ich kein Polnisch, um diesen Brief zu schreiben. Gibt es irgendwo Musterbriefe im Netz? Oder gibt es jemand, der hier im Forum ist und der aus Polen stammt und mir evtl. behilflich sein kann. Bin über jede Hilfe dankbar.
LG
Rella

stazki
22.04.2010, 10:37
Wir wären gerne bereit, Anfragen ins Polnische zu übersetzen. Einfach PM schicken... und los geht´s!

LG stazki