PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche FN Daniels, Scheibe, Meysel, Dörr



maya1
22.04.2010, 22:07
Hallo Zusammen.
Nachdem einige Zeit vergangen ist stelle ich noch mal meine FN-suche ein. Sollte jemand was zu diesen FN haben BITTE MELDEN!
Also ich suche in Danzig und Umgebung (Danziger Niederung) nach Daniels, Meysel, Scheibe, Dörr und leider auch nach dem seltenen FN Dyck ;-)
VG Nadja

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
22.04.2010, 22:13
Hallo Nadja
Also "Dyck" gibt es eine Menge in Danzig .... gerade mal geschaut....
Viele Grüße
Hans-Jörg

maya1
22.04.2010, 22:20
Deswegen ja -leider- :-)
Also ich habe eine Elisabeth Dyck, welche 1876 bereits verstorben war und zuletzt in Krampitz gewohnt hat. Das macht die Sache aber auch nicht besser:-)

sinus
22.04.2010, 23:52
Hallo Nadja,

in Mönchengrebin in der Niederung gab es 1928 einen Otto Daniels als Hofbesitzer. Er stammte aus Wotzlaff und hatte die Wittwe Grete Thießen geheiratet. 1945 ist er dort umgekommen.

Gruß aus Mecklenburg
sinus

maya1
23.04.2010, 21:54
Hallo Sinus,
einen Otto Daniels habe ich zwar nicht bei mir, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das er irgendwie in diese Sippe dazugehört. Ich nehme die Daten auf alle Fälle mit auf und vielleicht findet sich ja mal was. Mein Heinrich Daniels ist 1927 verstorben. Seine Frau Berta geb. Scheibe hat da noch gelebt. Die beiden hatten ein 2Grundstücke- Schichaugasse 19 und Jungstädtische Gasse 10
Ich danke dir für sie Auskunft!
VG Nadja