PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Prenschke, +2010



grabschau, + 06.11.2012
25.04.2010, 00:31
wer kannte noch Wolfgang Prenschke ? Sicherlich DU Wolfgang , er ist verstorben - Ich trauer um ihn ,grad habe ich es vernommen ! Stiller Gruß von Sigi, er war so herzlich und hilfsbereit !!!

mottlau1
25.04.2010, 00:52
Hallo Sigi,

die Nachricht hat mich sehr betroffen gemacht. Noch vor paar Wochen haben wir miteinander telefoniert. Trotz seiner langen u. schweren Krankheit u. seiner Blindheit war er einer der nie klagte.
Mir tut sein Tod sehr leid. Auch von mir ein stiller Gruß
Jutta

Wolfgang
25.04.2010, 10:41
Guten Morgen,

die Nachricht um Wolfgang Prenschkes Tod hat mich sehr betroffen gemacht.

Wolfgang Prenschke, der schon vor über 10 Jahren unserem ersten Danzig-Forum beitrat, lernte ich persönlich kennen vor 8 Jahren auf dem 1. Welttreffen der Danziger hier in Danzig.

Wir alle verbrachten damals sehr schöne Tage miteinander und auch danach war er noch längere Zeit in unserem Forum aktiv. Mit seiner zunehmenden Erblindung und schweren Krankheit wurde es aber stiller um ihn.

Mit Wolfgang Prenschke ist ein guter Kamerad und Mensch gegangen. Ich trauere um ihn.

Wolfgang Naujocks

Christkind
25.04.2010, 14:12
Mit Wolfgang Prenschke ist ein guter Kamerad und Mensch gegangen. Ich trauere um ihn.
Wolfgang Naujocks
_____
An deine Zeilen möchte ich anschließen, Wolfgang.
Muss man Abschied nehmen,weil der Tod einem Menschenleben das irdische Ende setzt, dann kommen Gefühle hoch, ernste und freudige Ereignisse, die mit diesem Menschen eng verbunden sind.
So ist auch für mich der Name Wolfgang Prenschke eng verknüpft mit dir.In deiner Liste war unser fröhliches Kennenlernen, unsere Freude über sympathische Menschen, die sich dort trafen.Allmählich öffneten wir uns auch soweit, dass Kummer und Leid ausgetauscht wurden.Wir litten mit, wenn Wolfgang von seiner Augenkrankheit schrieb, von seinem Frust über herzlose Arbeitgeber,seinen Rückfällen in der Krankheitsgeschichte, so manche menschliche Enttäuschung, die keinen von uns verschont.
Er ist auch unser Ratgeber geblieben und ließ mit großem Fachwissen keine Frage unbeantwortet.
Dies alles fand dann nur noch in einer kleinen Gemeinschaft statt, die aber ihren Anfang in deiner Danzig/L- Liste hatte.
Jetzt gelten unsere Gedanken, unser Mitgefühl seiner Familie.
Seine Frau stand ihm immer tapfer zur Seite.
Möge sie auch immer eine Hand spüren, die sie festhält, wenn es mal sehr nötig ist.
Dies wünscht
Christa
Eine Bitte an dich: Kann ich das Foto eventuell weitergeben an die Blakerstube?

Felicity
27.04.2010, 00:17
Meine Lieben ! Auch ich werde Wolfgang sehr vermissen. Habe ihn und Ulrike, seine Frau, in Schwerin kennen gelernt und die Gespraechs Stoffe um Elfriede's Kaffee Tisch nahmen kein Ende. Er hatte mir auch immer solche sinnvollen Sprueche geschickt mit wundervollen Bildern. Ruhe in Frieden Wolfgang, ich behalte Dich in Erinnerung. Es ist einfach unwahrscheinlich, wie viele Menschen durch diese Danziger Foren zusammen kamen. Danke Euch allen, besonders Wolfgang N. Christa und Sigi und auch Siegfried. Einen besonders tiefen und stillen Gruss an Wolfgang Prenscke von der schoenen. blauen Donau, (So endete er seine Briefe) von der Feli von 'Down Under'

Knapstein
16.05.2010, 14:18
Guten Tag,
auch wir, Renate und ich (Ronald) sind sehr betroffen von der Nachricht, dass Wolfgang verstorben ist.
Wir haben uns persönlich beim Welttreffen der Danziger 2002 kennen gelernt und hatten sehr schöne gemeinsame Stunden. Über das Forum kannten wir uns noch länger.
Wir trauern um ihn.