PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gebrauchsanleitung" für unentschlossene Danzigreisende



Beate
26.04.2010, 23:10
Unentschlossenheit ist ein Zustand, der maximal eine Stunde anhalten darf, dann sollte er spontan beendet worden sein. Damit das auch klappt, hier eine kleine Hilfe:

Das Knopforakel:

Man schnappe sich eine Bluse, Herrenhemd o.ä. und zähle sehr sorgfältig ALLE vorhandenen Knöpfe .Bitte die Kragen- sowie Manschettenknöpfe nicht vergessen und auch nachschauen, ob in den Seitennähten oder am Saum eventuell noch Ersatzknöpfe eingenäht sind...mit zählen bitte!
Gerade Anzahl? Wir beginnen mit „ Nein, ich fahre nicht zum Treffen,“ nächster Knopf: „Ja, ich fahre doch zum Treffen“...und so fort, bis alle Knöpfe abgezählt sind...

Ungerade Anzahl? Wir beginnen mit : „Ja, ich fahre zum Treffen,“ ,“Nein, fahre nicht“...
Ergebnis? Ja!!!

Na, also, da das Orakel so entschieden hat, muss die Weissagung angenommen werden!

Was gibt es für weitere Hindernisse? Chefs, die im Wege stehen...Also den Chef von der absoluten Notwendigkeit des Ausspannens überzeugen:
„Chef, ich benötige Freizeit zur Leistungsoptimierung zum Zweck der Steigerung der Produktivität in der Firma...“
leuchtet das nicht ein, käme vielleicht die Variante zum Tragen:
„ Chef, ich benötige Freizeit zur Pflege der politisch- nachbarlichen Beziehungen, habe mir dafür einen Aufenthalt in Danzig ausgesucht...“
oder auch:
„Chef, um das Ideenpotential, die ich in mir trage, besser entfalten zu können, benötige ich ein paar Tage zur freien Verfügung...“
oder auch eine medizinische Variante:
„Das häufig unterschätzte medizinische Problem des Burn-out-Syndroms bessert sich am ehesten durch einen Auslandsaufenthalt, ich habe da Danzig vor Augen, auch um die Kosten geringer zu halten als in Deutschland...“
leuchtet auch das nicht ein, gäbe es noch die Variante, heulend zum Chef zu schleichen, von heftigen Schluchzern unterbrochen, weinend zu stammeln:
„Chef, ich hab soo Heimweh nach unserem Forum, ich muss nach Danzig....“
Macht sich bei Damen, denen verheultes Aussehen steht (ziemlich selten! Gibt meist nur rote Augen...) recht gut, bei den Herren der Schöpfung halte ich es für nicht ganz so erfolgversprechend.

Der Partner muss überzeugt werden? Ach, der darf dann halt mal mit, wer wird denn da so kleinlich sein.

Gibt es sonst noch irgendwelche Hürden?

Das Hinkommen?

Per Flugzeug: http://www.cheapflug.de/?source=goDest-Europe-b_Europe-Poland-Danzig-b&srckeyword=billigfl%c3%bcge+nach+danzig&srctype=search

Per Auto: Kann am besten bei „Google maps“: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&q=danzig
in Erfahrung gebracht werden...

Per Bahn:
http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_search.php3?land=068


So, und jetzt noch das Übernachten:

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Hotels+in+Danzig&meta=


Kofferpacken kann jeder selber- und los geht’s!!
Auf ein Kennenlernen in Danzig!

Fröhliche Grüße Beate;)






.

Wolfgang
26.04.2010, 23:50
Liebe Beate,

Du schreibst u.a.: "Unentschlossenheit ist ein Zustand, der maximal eine Stunde anhalten darf, dann sollte er spontan beendet worden sein".

Damit sprichst Du mir aus der Seele!!! Mein Gott, als wir noch "jung" waren, haben wir bei allen unseren Vorhaben niemals daran gedacht was gegen etwas Verrücktes spräche sondern immer nur an alle möglichen Gründe, die uns ein solches Vorhaben noch plausibler machen.

Mein Vater sagte immer, es gebe für alles Gründe, aber niemals Hinderungsgründe.

Lasst uns ein ein bisschen verrückt sein. Lasst uns so zahlreich wie möglich zum III. Welttreffen nach Danzig gehen. Jeder kann das machen was er möchte, aber wir können uns auch zu dem einen oder anderen Vorhaben zusammen tun. Übrigens... - es fehlen noch Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen.

Ich werde gleich unsere Teilnehmerliste für das Treffen überarbeiten... - es haben sich noch einige neue Teilnehmer gemeldet. Mal sehen, wieviel wir tatsächlich werden.

Beate
27.04.2010, 00:23
Hallo Wolfgang,
ich weiß nicht, was innerhalb des Forums auf dem Programm stehen könnte, aber vielleicht sollte es möglich sein, den/die Tage gemeinsam ausklingen zu lassen...Vielleicht gibt es Lokale, wo man auch Tische reservieren lassen kann, je nach Wetterlage drinnen oder draussen. Stelle ich mir nett vor, wenn dann berichtet wird, wer wo war, oder so...Und für diejenigen, die wirklich nicht fahren können aus Krankheitsgründen z.B. könnte man ja einen Bericht/Berichte zusammenstellen, dann braucht sich niemand ausgeschlossen zu fühlen. Und Bilder machen wir auch!
Wär vielleicht was...
Schöne Grüße Beate