PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Johann Reeske aus Zoppot



Reeske
29.04.2010, 19:38
Wer kann helfen Johann Reeske wird gesucht??????

Hallo
Wer kann mir helfen?

Ich betreibe seit Jahren Ahnenforschung unter anderem geht es hier um eine Angelegenheit .
Mein Name Marion Reeske mein Vater Jürgen ist 1927 in Zoppot geboren sein Großvater Johann Reeske 1871 geboren
ist im Mai 1945 verschwunden.Bisher habe ich rein garnichts rausgefunden.
Mein Vater ist bei seinem Großvater aufgewachsen er ist mittlerweile 83 Jahre er spricht seit zig Jahren davon das er wenigstens gerne gewußt hätte wo er abgeblieben ist.
Könnt ihr mir helfen wo man herausfinden könnte wo Tote aufgefunden wurden oder Papiere aufgefunden worden.
Wer kann etwas über den Verbleib von Johann Reeske geboren 1871 aus Zoppot wohnhaft damals Neustädter Str.11 in Zoppot.
Kleine Bemerkung an alle die aus Zoppot kommen.Eine SCHANDE das ihr so eine Heimat verloren habt.Ein Traum die Gegend.

Liebe Grüße an Euch Alle Marion

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
29.04.2010, 20:45
Hallo Marion
Herzlich Willkommen im Forum
Kann Dir leider nur die Bewohner der Neustädter - Str. 11 in Zoppot
aus den Danziger Einwohnerbüchern 1937/38 und 1942 schicken.... da ist der Johann dabei.

Viele Grüße
Hans-Jörg

Uwe
30.04.2010, 00:42
Hallo Marion,

Du solltest es beim kirchlichen Suchdienst versuchen.

Herzliche Grüße

Uwe

radewe
30.04.2010, 02:18
Guten Tag Marion,
wir haben ein ähnliches Schicksal in der Familie.
Ein Familienmitglied wurde ein Tag nach der Kapitulation von den Russen in Zoppot gefangen genommen und nach Kasachstan gebracht.

Eine erneute Suchanfrage (März 2007) beim DRK-Suchdienst/München brachte uns am 15.April 2007 die schreckliche Gewissheit.
Der Gesuchte war im Januar 1946 in Wologda/Kasachstan an Unterernährung gestorben.