PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstimmung in Zoppot



Wolfgang
22.05.2010, 22:52
Schönen guten Abend,
liebe Forumfreunde,

vor einer knappen dreiviertel Stunde waren wir (meine Frau und ich) noch in Zoppot und unternahmen einen kleinen Spaziergang nach einem hervorragenden Abendmahl im italienischen Restaurant "Toskania".

Hier ein paar Fotos vom Seesteg, vom Strand und der See Richtung Adlershorst und Danzig. Übrigens, es ist hier mittlerweile wieder wesentlich länger hell als in Süddeutschland.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend aus Danzig!
Wolfgang

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
22.05.2010, 23:05
Achja .... wie schön
Und vom " Abendmahl" wirst Du uns bestimmt noch später den Mund wässerig machen....!

Viele Grüße nach Danzig.
Hans-Jörg

heidizdl
23.05.2010, 12:22
Lieber Wolfgang,
wunderschöne Bilder. Sind die Bauarbeiten vor dem Seesteg inzwischen beendet? Und sieht alles gut gelungen aus?
Gruß
Heide-Marlen

Wolfgang
23.05.2010, 14:57
Liebe Heide-Marlen,

momentan finden zwischen Seestraße und Seesteg im Bereich des neuen Kurhauses noch kleinere Bauarbeiten statt, aber ich denke, dass diese zu Beginn der Badesaison abgeschlossen sein werden.

Gestern hatten wir einen sehr milden Abend und der Sonnenuntergang schuf eine wunderbare Stimmung und leise Nachdenklichkeit. Nur jetzt kann man solche Abende dort fast ungestört genießen, denn bereits in wenigen Wochen werden sich Besucherströme auch in den Abenstunden über den Seesteg ergießen. Mit dieser Ruhe, dieser gefühlten Leichtigkeit, diesem einsam in die Nacht entschweben wird es dann vorbei sein.

Herzliche Grüße aus Danzig
Wolfgang

Uwe
23.05.2010, 20:25
Hallo Wolfgang, nun sehe ich die Bilder auch mal beim Sonnenuntergang. Getern in der Mittagssonne war es jedenfalls in Zoppot aus sehr schoen. Nach 2-3 Stunden habe ich aber besser mit meiner Mutterdie Mole verlassen weil ich sonst wahrscheinlich schmerzhaften Sonnenbrand auf den Armen und im Nacken haette. Die Gefahr hat man am Abend natuerlich nicht.

Aber nur laenger hell als in Sueddeutschland ... ca. 1 Stunde frueher dunkel als in Hannover wuerde ich schaetzen.

Herzliche Gruesse aus Danzig

Uwe

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
23.05.2010, 20:47
Hallo Wolfgang und Uwe
Naja ... pünklich zum Ende des Welttreffens .... morgen sieht es schon anders aus mit dem Wetter !!!!
Viele Grüße
Hans-Jörg

sinus
23.05.2010, 22:02
Hallo Wolfgang,

kann die Bilder gut nachvollziehen. Als ich vor 3 Wochen in Zoppot war, dämmerte es schon und es war kühl. Nur Wenige Menschen waren dort. Aber ich konnte mir schon vorstellen, wie es im Sommer dort überlaufen sein wird.
Anliegendes Foto zeigt den Wasserturm des Warmbades. Oben steigt Rauch auf. Wer kann mir näheres zu technischen Details dieses Turmes sagen?

Herzliche Grüße aus Mecklenburg
sinus

Wolfgang
23.05.2010, 23:14
Schönen guten Abend,
hallo Gerhard,

der "Rauch" am Warmbad ist nur bei kühler Witterung zu sehen... - es ist Dampf.