PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Seite www.garnison-danzig.pl



Hagelsberger
24.05.2010, 21:27
Lieber Forumteilnehmer,

Ich moechte Ihnen gerne meine neue Internetseite ueber unsere Stadt darstellen: www.garnison-danzig.pl (http://www.garnison-danzig.pl) (auf polnisch und auf deutsch, in der Zukunft wahrscheinlich auch auf englisch).

Das Ziel meiner Arbeit ist es, die Geschichte der Militaerstadt Danzig in den Jahren des Zweiten Weltkrieges in Gaenze darzustellen. Es soll sich aber hierbei nicht nur um die Beschreibung der schon so oft bearbeiteten Daten ueber die Kaempfe im September 1939 bzw. Maerz 1945 handeln, in erster Linie um die Darstellung der Entwicklung der Danziger Garnison, deren Funktionsweise und ihren Einfluss auf die Stadt und deren Einwohner.

Auf der Internetseite finden Sie u.a. auch Fragebogen, d.h. die Liste der Hilfsfragen, auf der Grundlage welcher einfacher ist, Erinnerungen niederzuschreiben. Ich schreibe die Doktorarbeit ("Die Kasernenstadt - Danzig als Garnison, Festung, Militaerverwalungs-, Industrie- und Stuetzpunkt in den Jahren 1939-1945) und werde wirklich dankbar fuer jede Erinnerungen oder Hinweise.


Alle Informationen ueber mein Projekt, ueber mich selbst oder Fragebogen, als auch ueber Garnison (z.B. Karten, Bilder usw.) finden Sie an der Internetseite. Bald kommen dazu noch naechste Materialien.


Falls Sie Fragen haetten, dann stehe ich Ihnen natuerlich gerne zur Verfuegung.

Jan Daniluk vel. Hagelsberger

cortés
03.02.2012, 20:28
Hallo Jan,

viel Glück im weiteren Verlauf deiner Arbeiten! Es wäre schön, wenn du uns in Abständen kurz auf dem Laufenden halten könntest (wenn das das Endergebnis nicht gefährdet). Ebenfalls interessant fände ich am Ende ein Literaturverzeichnis sowie einen Hinweis, ob und wo du Unterlagen gefunden hast, die wir generell zu genealogischen Zwecken benützen können.

Alles Gute weiterhin

Rogan