PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuteich



janamoss
27.03.2009, 23:54
Meine Mutter stammte aus Neuteich und ich bin nun auf der suche nach Familienmitglidern bzw. meinen Großeltern. Meine Großeltern hießen Fritz und Maria Ohmann, geborene Behrendt. sie hatten viele Kinder, einige sind jung gestorben. Evtl. können Sie sich aber noch an meine Mutter oder besser an ihre älteren Geschwister Eva Ohmann und Luzi Ohmann erinnern?

chris030
10.01.2011, 14:58
Hallo Jana,

vielleicht kann ich Dir weiterhelfen (oder Du mir?! :) ). Melde Dich doch bitte via "Private Nachricht" oder E-Mail.

Liebe Grüße,
Christina

jonny810
12.01.2011, 09:30
Hallo Christina,
ich habe das 1. Schuljahr in Neuteich absolviert. Bedingt durch die Evakuierung nach Neuteich - Abbau. Wir waren beim Bauern Bruno Bergmann untergebracht und mussten den weiten Weg täglich zur Schule gehen. Rechts und links am Weg, der von der Stadt nach NT-Abbau führte, lagen 2 Gehöfte. Der eine hieß Lehmann. Kannst du mir evtl. den Namen des 2. nennen? ich möchte ein Geschichtchen über diese Zeit schreiben. Sollte nach Möglichkeit identisch sein. Wäre schön, wenn.

Alles Gute..

chris030
16.01.2011, 21:42
Hallo Erhart,

leider kann ich Dir bei "Neuteich" nicht weiterhelfen, ich hatte mich an Jana gewandt aufgrund der Suche nach dem Namen "Ohmann". Allerdings in der Region Schöneberg/Schönhorst.
Tut mir leid!

Liebe Grüße und viel Erfolg für Deine Geschichte,
Christina

jonny810
16.01.2011, 22:16
Vielen Dank Christina, für deine Bemühungen.

Ich werde weiterhin auf der Hut bleiben. Es gibt ja immer wieder noch Wunder.

Auch meinerseits viel Erfolg für dich. Noch einen schönen Abend