PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patzke/ Felske aus Kgl. Boschpol, Jablau, Schöneck



Fackel
28.05.2010, 22:08
Hallo an alle die nach Patzke´s forschen!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ?
In den Taufeinträgen meiner Ahnen Arthur (Taufe 1900) und Alfred (Taufe 1905) "Kirstowski" (Kristowski) aus Kgl. Boschpol wurde eine Hilda(Eintrag sehr unleserlich) Felske geb. Patzke aus Jablau bzw. Schöneck erwähnt, bzw. ein Julius Patzke aus Kgl. Boschpol.
Da ich selber auch nach "Felske" forsche, wäre es für mich natürlich sehr interessant,
ob die beiden miteinander verwandt sind, bzw. ob da Verbindungen nach Jablau oder Schöneck bestanden.
Kann jemand von Euch vielleicht etwas mit diesen Namen anfangen?

Viele Grüße

Heike

grabschau, + 06.11.2012
28.05.2010, 23:17
Hallo an alle die nach Patzke´s forschen!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ?
In den Taufeinträgen meiner Ahnen Arthur (Taufe 1900) und Alfred (Taufe 1905) "Kirstowski" (Kristowski) aus Kgl. Boschpol wurde eine Hilda(Eintrag sehr unleserlich) Felske geb. Patzke aus Jablau bzw. Schöneck erwähnt, bzw. ein Julius Patzke aus Kgl. Boschpol.
Da ich selber auch nach "Felske" forsche, wäre es für mich natürlich sehr interessant,
ob die beiden miteinander verwandt sind, bzw. ob da Verbindungen nach Jablau oder Schöneck bestanden.
Kann jemand von Euch vielleicht etwas mit diesen Namen anfangen?

Viele Grüße

Heike

ooooooooh grrr, wann kapiert IHR, zu schreiben, kath. oder evangl. ??? Es ist sooooooooooooo wichtig, falls kath. schreib mich persönlich bitte an !!!LG Sigi-Paris

Fackel
29.05.2010, 10:27
Hallo Sigi-Paris,
danke für die Antwort, wir sind aber alle evangelisch!
Viele Grüße

Heike