PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taverna Rybaki in Zoppot



Wolfgang
12.06.2010, 23:10
Schönen guten Abend,

auch heute stellt sich dem Urlauber immer wieder die Frage "wo kann ich zu vernünftigen Preisen gut essen"?

In Zoppot ist das Angebot guter hochpreisiger Restaurants aber auch preiswerter Restaurants für den Strandgänger recht groß. Neben dem fast schon legendären "Przystan" (sehr gute Fischsuppe!) kehre ich auch immer wieder gerne in der "Taverna Rybaki" ein. Sie ist preiswert, kein Schnellimbiss, und hat gute Fischgerichte. Besonders hervorzuheben ist, dass sie auch in der Saison Tagesgerichte anbietet. Für 17,99 Zloty (rund 4,50 Euro, also sehr preiswert!) gibt es Fisch (meist Dorsch), akzeptable "Frytki" (das sind "Pommes" die ich eigentlich gar nicht mag) und ein kleines kühles Bier. Im Sommer geht's dort deutlich lebhafter zu als auf dem beigefügten Foto (im Mai aufgenommen). Das Personal ist höflich, flott, auch wenn's manchmal ein bisschen dauert.

Das Restaurant verfügt über einen Außenbereich (bei schönem Wetter immer besetzt), ein Erdgeschoss in dem sich auch die Bar befindet und ein Obergeschoss von dem man einen wunderbaren Blick auf den Strand und die See hat.

Zu finden ist die "Taverna Rybaki" an der Strandpromenade von Zoppot nach Glettkau.

Wie gesagt, wenn ich mal schnell einen Happen guten Fisch haben will, findet man mich dort...:)

radewe
02.08.2010, 23:43
Guten Abend Wolfgang,
das Restaurant „Traverna Rybaki“ haben wir in guter/amüsanter Erinnerung.
Nach dem wir einige Male in der Bar gut gespeist hatten, bekamen wir bei unserem erneuten Besuch die Speisekarte gereicht und die Frage „zwei Bier“ wurde gestellt. Nein, nein zwei Rum-Grog bitte, sagte ich. (es war kalt und der Sturm peitschte den Regen gegen die Scheiben) Die junge Serviererin verschwand mit der Bestellung.
Ein Kellner kam und erkundigte sich was für ein Getränk das wohl sei. Wir einigten uns auf die Zutaten Bacardi, heißes Wasser und Zucker. Er brachte brühheißes Wasser in einem Glas und die bestellten Zutaten. Als wir den Grog gemischt hatten und den ersten Schluck tranken merkten wir wie durch den Kellner ein leichtes Schütteln ging, worüber wir gemeinsam herzhaft lachten.

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg