PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Familie Döring



Alexa
13.06.2010, 22:27
Hallo ich bin ganz neu hier und suche nach Familienangehörigen meines Vaters. Er hieß Franz Leopold Döring und wurde am 18.01.1929 in Schidlitz geboren. Er hatte 6 ältere Schwestern.

Vielleicht weiß von euch ja einer noch mehr...

Danke Alexa

Alexa
13.06.2010, 22:52
Hallo weiß jemand was aus der Familie Döring aus Schimmerwitz geworden ist? Meine Großeltern Leopold und Barbara geb. Schachta kamen von dort und einer der Brüder (Willi und Frieda) hat 1933 mit seiner Frau den elterlichen Hof übernommen. Die Eltern hießen Albert und Emma. Habe keinerlei Geburtsdaten.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
13.06.2010, 23:11
Hallo Alexa
Herzlich Willkommen im Forum
zu Döring.. hier Angaben aus dem Danziger Einwohnerbuch 1942
Kleines Problem .. Deine Gesuchten sind wohl zu jung für diese Daten.
Man muss da einen eigenen Hausstand haben . Meistens sind es die Männer -- selten Frauen.
Aber evtl. sind Vorfahren usw. dabei.
Falls Du jemand gefunden hast .. melde Dich.. evtl. habe ich dann noch mehr.
Viele Grüße
Hans-Jörg
 

Alexa
13.06.2010, 23:25
Hilfe... Wenn du mit der Suche nach deinen Wurzeln anfängst, denkst du das es nur ein Paar Dörings gab... Das ist ja fast wie Müller oder Schmitz... Habe leider nur die Vornamen von 4 meiner Großonkel und ich weiß nicht wo die alle gewohnt haben. Denke die haben in Schidlitz gewohnt. Da ist auch mein Papa geboren.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
13.06.2010, 23:34
Ohjehh Alexa
Das ist dann ein Problem... aber dein Opa usw. wird wohl dabei sein ---- hast Du keine Vornamen ?
Ich geh nun erst mal ins Bett.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Alexa
13.06.2010, 23:58
Tja mein Opa war in Gefangenschaft und ist verwundtet zurück gekommen. Ich denke die mußten auf einem Hof zur Arbeit unterkommen. Mein Opa hieß Leopold und meine Oma Barbara. Meine Oma ist in den 50ér Jahren in Essen verstorben und mein Opa in der Nähe von Kassel. Ich weiß nur aus Erzählungen das er in einem Sanatorium gestorben ist( ich denke eher ein LKH weil er eine Metallplatte im Kopf hatte und etwas Schizo wurde...

Wünsche dir eine gute Nacht und vielen Dank

Liebe Grüße
Alexa

Alexa
05.11.2010, 12:35
Habe das Stammbuch in die Finger bekommen... Kamen alle aus Schidlitz!
Also wer kennt die Familie Döring aus Schidlitz. Sonst habe ich keine Info´s außer das mneine Oma Barbara aus Preußisch Stargard kommt. Geburtsname Schachta...