PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Verwandte namens LOTH



AussieSunny
30.06.2010, 22:42
Guten Abend liebe User,

ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung hier Hilfe zu finden. Ich suche nach Verwandten von unserer Familie, die 1926 nach USA ausgewandert sind.

Es waren 2 Brüder, die nicht gleichzeitig ausgewandert sind. Sie hießen LOTH, der Vorname ist momentan leider nicht bekannt. Evtl. ändert sich das aber bald.
Sie fuhren damals mit einem Schiff von Danzig aus.
Dieser Onkel meines Großvaters arbeitete bei Ford in Detroit und wohnte irgendwo am Lake Michigan. Der Name der Kleinstadt soll Linhurst oder Lyndhurst gelautet habe, so etwas in der Richtung, wie genau weiß keiner mehr.

Leider wissen wir nicht mehr, ich hoffe trotzdem sehr, dass mir irgendjemand weiter helfen kann.


einen schönen Abend

AussieSunny
30.06.2010, 22:46
Ich habe eben vergessen zu erwähnen, dass nicht klar ist, ob die Männer sich LOTH oder LOHT schrieben.

AussieSunny
02.07.2010, 21:20
Erfreulicherweise habe ich herausgefunden, dass dieser Onkel Ernst Loht hieß.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
02.07.2010, 21:53
Hallo AussieSunny
Wenn Du Dir sicher bist mit der Schreibweise habe ich nur eine Loht
unter Loth mehr ... auch einen Ernst.

Viele Grüße
Hans-Jörg

AussieSunny
02.07.2010, 22:01
Nein, mit der Nachnamen Schreibweise bin ich mir noch nicht sicher. Ich weiß jetzt nur, dass Ernst hieß.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
02.07.2010, 23:36
Ok AussieSunny
Dann schick ich Dir mal " meine " Loth .....
stell sie bei mir ... etwas tiefer ... Auskünfte aus den Danziger Einwohnerbüchern 1937/ 38 und 1942 rein....
Kannst da ja mal schauen.
Viele Grüße
Hans-Jörg

AussieSunny
05.07.2010, 21:43
Danke für deine Mühe, nur leider sind "meine" Loth schon 1926 ausgewandert. Demnach sind das wohl nicht die Loth die in dem Adressbuch stehen, denke ich.