PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Urgroßmutter Frieda Margarete Silberberg



schmiddi
05.07.2010, 17:32
Hallo !

Hatte vor ca. 6 Monaten schon einmal nach meiner Urgroßmutter gefragt, allerdings ohne den Vornamen zu wissen, und habe auch ein paar Antworten erhalten.

Jetzt habe ich ein paar mehr Daten und frage deshalb noch einmal, ob jemand Informationen hat.

Der Name meiner Urgroßmutter war Frieda Margarete Silbergerg und sie hat, lt. der Geburtsurkunde meiner Oma, im Juni 1913 in der Häkergasse 23 in Danzig gewohnt.

Sie hat meine Oma, Gertrud Silberberg, als uneheliches Kind dort zur Welt gebracht und es dann ins Kinderheim gegeben.

Angeblich wäre meine Urgroßmutter 1936 mit 39 Jahren gestorben.

Der Vater, Bernhard Prellwitz, ist im 1. Weltkrieg gefallen (habe Inforamtion über einen Soldaten mit dem Namen Bernhard Prellwitz, gest. 16.05.1918, beragben in Lens-Sallaumines, ob er es ist, kann ich nicht sagen). Habe über Ihn keinerlei Informationen

Meine Oma, Gertrud Silberberg, hat als Kind in der Marienkirche im Chor gesunden.

Falls jemand Informationen über Frieda Margarete Silberberg und oder Bernhard Prellwitz hat, würde ich mich über Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Schmiddi