PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schupo Kaserne



daggel
19.03.2008, 20:24
Hallo alle zusammen

Hab auf einer Karte das Gebäude einer Schupo-Kaserne gefungen. Da viel mir dann auch gleich ein Blödsinn ein, den Paps uns bei brachte.

Ich weiss nicht ob ich das richtig Errinerung habe, aber ein Schupo sollte glaube ich ein Poizist sein.

Na ja, auf jeden Fall erzählte Paps. Wenn wir die dann Ärgern wollten und die das nicht gleich mitbekommen sollten oder wenn wir bei einem Streich schmiere gestanden haben, dann haben wir uns zuerst an den Shuhen gehauen, dann an den Po, dann an den Hals gegriffen und zum Schluß an den Mund. So zu sagen eine Zeichensprache für Schupo halts M.....

Kennt jemand das aucch?

daggel

karsch
03.12.2009, 05:11
Hallo daggel,
mein Opa war Schupo. in dem Zuzsammenhang mit Kinderstreichen war da mal was, das ich jetzt nicht so genau weiß. Ich erinner mich aber an die Abfolge, das kommt mir bekannt vor. Frage morgen gleich mal meine Mutter.
auch wenn das hier kaum jemand interessiert, wie ich fürchte. Bist du das auf dem Foto?
Olaf

karsch
03.12.2009, 20:56
Hallo dargel,
ich muß noch mal genauer fragen, und einen Freund, dessen Vater auch Schupo war. Ich hab nur erfahren, daß alle, die sich während der Ausbildung zum Bürodienst meldeten, weil sie dachten, daa wäre ein ruhigerer, einfacherer Dienst, dann wiederfanden, in dem ihnen mit einem Knall, wenn sie die Türen zu den Büros aufmachten, Besen und Schrubber in die Hände geworfen wurden, und sie dann die Fußböden schrubben mußten, und alles andere. Das wurde mirt weißen Handschuhen penibel überprüft. Ob die Ausbildung in der Kaserne stattfand, weiß ich nicht. Es war eine Polizeischule, auf die er ging.
Gruß,
Olaf