PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt nach Danzig, Ermland und Masuren



Peter
19.07.2010, 19:12
Hallo Wolfgang,

mit Interesse verfolge ich u.a. "Deine Eindrücke und Erlebnisse" aus Danzig. Immer wieder auch für einen "Nichtgebürtigen -Danziger", aber Oberschlesier (geboren in Hindenburg, der jedoch seit seiner frühen Jugend in der Pfalz lebt), der an einer neuen Region in Ost-Europa sehr interessiert ist und mit großem Interesse, auch was die "vor Ort aktuelle Stimmung" macht, sowie "brandaktuell immer das neuste Wetter in Danzig und Umgebung verfolgt.
Sicherlich wirst Du Dich noch an mich erinnern, da wir gemeinsam Ende April d.J. nach Danzig ab Hahn geflogen sind und anschließend mit dem Taxi Richtung Stadt fuhren. Der Zufall wollte es, dass wir sogar am gleichen folgenden Sonntag-Abend zurück nach Hahn (pünktlich ) gefolgen sind. Da ich über das Wochenende allein gewesen bin und bei herrlichem Wetter sehr viel von Danzig Alt-Stadt und die Umgebung gesehen habe, muss ich dass natürlich noch alles meiner Frau zeigen.
Daher will ich wieder in das schöne Danzig fahren und habe schon für Freitag, den 10. Sept. 2010 den Hinflug gebucht und wir wollen insgesamt 10 Tage in Polen bleiben. Neben Danzig möchten wir gerne die Ostsee in Richtung Osten fahren (Mietwagen am Airport) und anschließend nach Masuren.
Wenn jeman hiefür Tipps und Anregungen für "viel Natuar + Wasser " hat wäre ich für Info's sehr dankbar. Wo ist es in Masuren, am besten natürlich an einem See, am schönsten? Und übrigens überhaupt, wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten zu dieser Zeit dort aus (Hotel / Pension oder Privatzimmer).
Kann man im September in dieser Region auf "gerade wohl" fahren und vor Ort nach Übernachtungsmöglichkeiten schauen oder sollte man besser vorher reservieren. Möchten gerne bei unserer Reise nach Ost-Polen nämlich flexibel sein, da wo es uns gefällt bleiben wir auch länger!
Planen auf dem Rückweg nach Danzig auch Allenstein und Ostroda noch zu besichtigen.
Für die, die Tipps oder Anregungen haben oder einfach nur antworten, bereits an dieser Stelle meinen herzlichen Dank
Viele Grüße
Peter