PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Vorfahren



zickenomi
16.03.2010, 22:31
Hallo Wolfgang,
ich bin neu im Forum, nachdem ich hier aber schon ein wenig recherchiert habe. Meine Mutter und ihre Familie stammten aus Danzig, so dass ich sehr daran interessiert bin, etwas über meine Vorfhren zu erfahren. so habenn ich über die Personenbücher 1937/38 und 1942 schon sehr viel herausfinden können. Ich weiß ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat, diese Bücher einzuupflegen, aber ich bin sehr beeindruckt. Selbstverständlich würde ich auch in anderen alten Büchern gern selbst suchen, aber leider ist das ja nicht möglich. Wäre es nicht eine Anregung an die Forenmitglieder, einmal zu überlegen, ob sie ihre Schätze nicht auch inn irgendeiner Form veröffentlichen können?

Im Übrigen habe ich gerade gelesen, dass es in diesem Jahr ein Treffen in Danzig gibt. Schade, da wäre ich gern mitgekommen, hab aber leider schon ab 18.05. anderweitig Urlaub gebucht. Irgendwann bekomme ich aber hoffentlich die Geburtstag meiner Mutter einmal zu sehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg sendet Zickenomi