PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Christian Strehlke



sinus
02.09.2010, 09:26
Hallo, liebe Familienforscher,

bin an einem toten Punkt angekommen und komme bei einem meiner Urururgroßväter nicht mehr weiter. Es handelt sich um Christian Strehlke, * ca. 1789, + nach 1851. Er war mindestens in der Zeit von 1842 bis 1848 Hofbesitzer in Rambeltsch und vor 1848 dortiger Schulze. Er hatte mindestens 2 Kinder: Heinrich *1822 und Emilie Wilhelmine *1824 (meine Ururgroßmutter).
Ich habe keine Informationen über Christian Strehlkes Ehefrau. Christian Strehlke ist nach meinen Recherchen im ev. KB Rambeltsch nicht in Rambeltsch geboren und auch nicht dort verstorben.
Wer kann mir weiterhelfen?

Herzliche Grüße aus Mecklenburg
sinus

Peter von Groddeck
02.09.2010, 09:59
Hallo Sinus,
Teile meiner Familie haben in Rambeltsch gewohnt. Deswegen habe ich schon häufig in die Kirchenbücher von Rambeltsch geschaut. An den Namen Strehlke kann ich mich nicht erinnern.
Gruß Peter

omahelga
19.09.2010, 23:43
Hallo Sinus,

im Kirchenbuch Schöneck Land gefunden.
Das Geburtsdatum von Christian Strehlke:
21.03.1787 in Jungfernberg, Vater: Daniel Strehlke (* um 1761, + Malur 2712.1831 [] Jungfernberg, hinterläßt Ww. Eleonora Rock und 4 od. 7 Kinder)
Mutter: Eleonore Roock.
Näheres habe ich noch nicht gefunden. Das Foto, die Daten sind sehr eng geschrieben, schicke ich Dir Dienstag zu, vielleicht finde ich noch etwas. Deine Mail Adresse habe ich.

Liebe Grüße aus Bochum
Helga

sinus
20.09.2010, 09:13
Hallo, Helga,

vielen Dank für Deine Info. Das könnte von den Daten her passen. Da weiß ich doch, wo ich bei meinem nächsten Besuch im EZA weiter suchen muss. Jetzt warte ich schon gespannt auf Dein Foto.

Herzliche Grüße aus Mecklenburg
sinus

Susan inter
04.03.2021, 18:50
Hello Sinus,

Sorry for writing in English. My German is not brilliant. I think we share Christian Strehlke as a relative. He is my great great great Grandfather. His son Heinrich had a daughter Bertha, who's son Franz Heering is my grandfather. Did you manage to find anymore information out about Christian? I would be very interested to know.

Many thanks
Sue