PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RUH, PETERS, SALEWSKI, MUCHALSKI in Palschau,Altweichsel,Stüblau...



california
12.09.2010, 15:12
Hallo an Alle!

Ich suche nach dem Namen RUH, PETERS, MUCHALSKI und SALEWSKI in Palschau, Altweichsel, Stüblau, Neukirch, Schöneberg und Barendt.

Da meine Uroma Anna Margarete PETERS, geb. RUH bei ihrer Flucht wohl keine Urkunden mitnehmen konnte, ist vieles was ich weiss nicht beurkundet.

Vielleicht ließt hier jemand mit, der wie oben genannt heißt, oder Vorfahren hat, die so hießen. Oder vielleicht gibt es ja auch noch jemanden, der sie kannte....

Laut meiner Oma Hildegard Maria PETERS hat sie zuletzt mit ihrer Mutter und Geschwistern in Palschau gewohnt.

Johann August PETERS, * 15.02.1907 in Stüblau, Landarbeiter
verheiratet mit
Anna Margarete RUH, * 14.05.1905 in Neukirch, Landarbeiterin

gemeinsame Kinder:
Hildegard Maria, Johannes Franz, Wilhelm, Bruno, Bernhard, Paul, Anna, Margarete, Heinz, Gertrud, Heinz 2

meine Ur-Urgroßeltern:

Franz RUH, gestorben vermutlich in Schöneberg
verheiratet mit
Anna SALEWSKI, gestorben vermutlich in Neukirch

Friedrich PETERS
verheiratet mit
Maria MUCHALSKI, gestorben vermutlich in Palschau

Ich wünsche euch noch allen einen schönen Sonntag und Danke für die tolle Internet-Seite!

Schöne Grüße, Ina

rani100
10.05.2019, 20:43
Guten Abend ,aus Erzählungen weiß ich das Anna SALEWSKI als Kindermädchen bei Familie Rosin gearbeitet hat.das Wohnhaus von a.salewski steht bis heute in Neukirch . Meine Oma war mit ihr zusammen in der Schule. Sie hat wohl in Dortmund gelebt und hatte im Umkreis Geschwister . Möglicherweise hatte sie mehrere Ehen?? Eine Tochter ??
Tochter von Anna SALEWSKI hieß wohl Anne Liese . Wohnhaft auch Umkreis Dortmund .

dreamy01
18.11.2021, 14:35
Hallo Ina,
auch meine Großmutter kommt wohl aus Neukirch. Leider finde ich so gut wie nichts über sie.
Vielleicht hilft es Dir weiter?
Ihr Name war:
Maria Salewski aus Neukirch.
LG
Marion

dreamy01
18.11.2021, 14:44
Hallo rani100!
Meine Großmutter: Maria Salewski, geb. 11.02.1921 kommt aus Neukirch.
Anna Salewski muss wohl eine ihrer Schwestern sein und bis vor 5 Jahren hatte meine Mutter zu Annas Tochter Anneliese noch Kontakt!
Weitere Geschwister von Maria und Anna Salewski sind:
Getrud
Elisabeth
Martha
Und es gab einen Franz Salewski, geb 09.03.1915, verstorben in Velbert am 21.08.1974
Sie lebten alle rund um Dortmund ( Kamen, Bergkamen).
Sollte jemand etwas über die Familie Salewski aus Neukirch wissen, bitte teilt es mir mit. Ich weiss so gut wie gar nichts.
Irgendwie wurde über dieses Thema Heimat nicht viel gesprochen.

Lavendelgirl
18.11.2021, 15:14
Hallo Marion,

in der Heimatortskartei Danzig gibt es Karten zu deiner Familie SALEWSKI.
Solltest du Interesse an diesen Karten haben, dann schicke mir doch bitte deine Mail-Adresse als persönliche Nachricht.

Dazu klickst du auf meinen Nicknamen Lavendelgirl und dann auf private Nachricht.

Viele Grüße,
Frank

dreamy01
18.11.2021, 19:58
Hallo Frank, vielen Dank und sehr gerne!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich bekomme es mit der PN hin.:)