PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche in und um Schwetz



Mariolla
28.09.2010, 20:07
Guten Abend Wolfgang,

Ehrental liegt ja garnicht so weit von meinem Suchgebiet, Stadt Schwetz/Weichsel, entfernt.
Hast Du dort schon geforscht?
Herzlichen Gruß Mariolla alias Marion

Wolfgang
28.09.2010, 20:54
Hallo Marion,

in der Stadt Schwetz suche ich (noch) nicht, aber in Schwetz-Land. Mein Urgroßvater Ferdinand Trosin heiratete in die Familie Wolfram / Ragoss. Es waren meist Sägemüller / Zimmerleute.

Ich war dort. In Ehrental, in Schwetz, mit meinem Vater. Es berührt. Wir waren in der Ostrower Kämpe (irgendwann in Ehrental umbenannt). Ich konnte sofort den Bogen spannen. Ich glaube, ich könnte mit geschlossenen Augen die Stätten finden, wo meine Ur-Eltern lebten.

Mariolla
28.09.2010, 21:34
Hallo Wolfgang, ich kenne das eigenartige Gefühl sehr genau - es ist wohl die Stimme des Blutes. Man fühlt sich zu den Stätten der Vorfahren regelrecht hingezogen.
Im Landkreis suche ich in Wiersch, Weide, Warlubien, Gruppe, Buschin, Neudorf-Buschin, Flötenau, Bojanowo, Hutta, Krusch, Michelau, Gr.Lubin und Gr. Kommorsk. Dazu kommen eventuell noch einige Orte, die ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen konnte.

Viele Grüße Mariolla alias Marion

Mariolla
28.09.2010, 21:35
Ups, habe doch glattweg Gr. Sibsau vergessen.
Gruß Mariolla a. Marion