PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danziger Adreßbuch 1937/38, 1942??



Insel2008
07.10.2010, 21:32
Guten Abend,
versuche die oben genannten Adreßbücher im Internet zum Durchsuchen zu finden.
Momentan scheint da keine Chance zu bestehen:(
Hat jemand von Euch eine Idee? Danke.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
07.10.2010, 22:04
Hallo
hoffe es gibt keine Antwort.....
Wozu mache ich mir mit Freude im alten und neuen Forum aus diesen Büchern Auskünfte zu geben.....???

Viele Grüße
Hans-Jörg

Wolfgang
07.10.2010, 22:29
Schoenen guten Abend,
hallo Hans-Joerg,

wenn die "Pommersche digitale Bibliothek" mit ihren Digitalisierungsvorhaben weiterhin so fix ist, werden in einigen wenigen Wochen saemtliche Adressbuecher zur Verfuegung stehen. Wer diese dann stundenlang herunterladen moechte: Bitteschoen!!!

Du kannst sicher sein, dass wir auch kuenftig einen "Adressbuch-Guru" brauchen, der bereits ueber die Adressbuecher verfuegt und daraus Auskunft geben kann. Ueber zu wenig Arbeit wirst Du nicht klagen muessen: Was ist, wenn Du gebeten wirst, alle Adressen einer bestimmten Familie zwischen 1896-1945 herauszusuchen?

Ich sehe Deine Arbeit mit grossem Respekt, aber ich kann mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich mir ueberlege was passiert, wenn es nicht bei einzelnen Anfragen bleibt sondern es ploetzlich Massenanfragen gibt...

Insel2008
07.10.2010, 22:50
Anwort kommt schon, aber von mir....
Weißt Du Hans-Jörg, ich wollte Dir einfach die Arbeit abnehmen. Ich habe da so ein paar Suchgeschichten, die doch einen gewissen Zeitaufwand erfordern. Aber ich mache Dir sehr gerne die Freude beim Nachschauen!
Melde mich dann später.