PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach einer Trauung um 1864



arminius
12.10.2010, 21:08
Mein Name ist Hermann Klyne und ich bemühe mich bereits 2 Jahre lang, den Traueintrag meines Vorfahren Edwin William Klyne aus Danzig mit Johanne Emilie Kapahnke aus Mariensee in einer Danziger od. Kirche der Umgebung zu finden. Er ist ev.-ref., sie ist ev.-luth. getauft. Das erste Kind der Ehe kam am 04.02.1865 an und wurde ev.-ref. getauft.
Ich habe nun mittels Filmausleihe bei den Mormonen außer in St. Petri und Pauli bereits in 7 weiteren (ev.-luth.) Kirchen gesucht und den Eintrag nicht gefunden.

Meine Frage deshalb an das Forum:
Gibt es jemand der z. Zt. Zugang zu Danziger KB hat und nach diesem Eintrag schauen könnte? Allmählich wird die Sache unverhältnismäßig teuer, wenn ich weitere Filme ausleihe, um nur nach diesem einzigen Eintrag zu suchen.

In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann,

beste Grüße
arminius

radewe
12.10.2010, 22:00
Guten Abend arminius,
die Trauung „Klyne °° Kapahnke“ habe ich nicht gefunden.
Vielleicht passen diese Daten zu Deiner Familienforschung.

In Danzig wurde am 27.August 1881 Ernst Eduard Klyne geboren.
Der Vater = Edwin Wilhelm Alexander Klyne
Die Mutter = Emilie Johanna Kapanke

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

radewe
12.10.2010, 22:36
Noch etwas! Z.B „…….Kleyne……“

Friedrich Alexander Waldemar Kleyne / 16 Jul 1879 Danzig
Vater: Edwin Kleyne
Mutter: Emilie Kapanke

Hans-Werner aus Hamburg

Geigersohn
13.10.2010, 18:31
Hallo radewe,hallo Hans-Werner,
laß mich bitte wissen, wo Du Deine Infos beziehst?
Vielleicht komme ich dann mit meiner Suche wieder ein Stück voran.
Schöne Grüße von Geigersohn

arminius
14.10.2010, 22:52
hallo radewe,
danke für die Mühe, doch diese Daten habe ich bereits gefunden und die der anderen Geschwister auch, leider aber nicht die Hochzeit der Eltern - Vater: Edwin Klyne, Mutter: Emilie Kapahnke.
Hast Du diese Daten aus einem KB?, dann muss es die reformierte St. Peter und Paul-Kirche sein, oder gibt es noch andere Quellen?

schöne Grüße arminius

christian65201
15.10.2010, 19:06
hallo arminius,

leider auch eine negative Antwort, die Trauung fand auch nicht in Mariensee statt.

Grüße
Christian

arminius
21.10.2010, 22:11
Hallo Christian,

danke für die Mühe, vielleicht liest ja später noch mal jemand meine Frage.

Grüße
arminius

radewe
21.10.2010, 23:41
Guten Abend arminius,
sagt Dir der Name „Eduard Martin Kapahnke“ geboren ca. 1847, luth. getauft, etwas????

Er heiratet 1873 kath., Caroline Kamph (29).

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

arminius
25.10.2010, 22:49
hallo radewe,
ich habe erst heute Deinen letzten Beitrag gelesen, doch leider habe ich keine Verbindung zu Eduard Martin Kapahnke. Meine Kapahnkes stammen aus Mariensee und sind alle evangelisch. Die Familie aus der die gesuchte Braut stammt ist bekannt, nur eben nicht die Trauung mit meinem Urgroßvater Edwin William Klyne.

Ich hoffe weiter auf einen Zufall und verbleibe
mit besten Grüßen
arminius