PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danzig/Schmerblock



pepperonie
24.10.2010, 19:51
Hallo,

kennt jemand vielleicht noch eine Familie NAGENTOWSKI aus Schmerblock ???
Meine gesamten Vorfahren stammen seit dem 17. Jahrhundert von dort ! Der Ort soll jetzt Blotnik heißen.
Bin für jede Info dankbar, will demnächst den Ort besuchen und suche Anlaufstellen, Kirchen usw. die mir weiterhelfen können.

Gruß, Danilo !

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
24.10.2010, 20:11
Hallo Danilo
Hier dazu ein Link
http://www.westpreussen.de/ortsverzeichnis/details.php?ID=5862


Viele Grüße
Hans-Jörg

Wolfgang
26.10.2010, 15:36
Schönen guten Nachmittag,
hallo Danilo,

wie Schmerblock (Błotnik) in früheren Zeiten aussah, kann ich nicht sagen. Heute sind da einige ganz wenige Häuser entlang der Straße die von Schiewenhorst (Świbno) nach Klein Zünder (Cedry Małe) führt und noch ein paar Häuser entlang der Straße die von Wesslinken (Wiślinka) auf die vorgenannte Straße Schiewenhorst-Klein Zünder stößt.

Das beigefügte Foto mit dem Ortseingangsschild ist aufgenommen am Abzweig der Toten Weichsel von der Stromweichsel zwischen Einlage (Przegalina) und Schmerblock. Zu meinem Grundstück in Prinzlaff (Przemysław) auf der anderen Seite der Stromweichsel sind es gerade mal gut 2 km Luftlinie.

pepperonie
26.10.2010, 17:25
vielen dank wolfgang für deine kleine info, bis dahin wünsche ich dir alles gute !!!

Gruß, Danilo !