PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte des Dorfes Nassenhuben und Umgegend



dardol
15.11.2010, 20:07
Szukam wszelkich informacji na temat wsi Dziewięć Włók (Neunhuben) i Mokry Dwór (Nassenhuben). Takiego tematu na forum brak. W tej chwili piszę krionikę tych wsi. Dziękuję

buddhaah
16.11.2010, 11:22
Ich übersetze mal dardols Anliegen:

"Ich suche jedwede Information zum Thema der Dörfer Neunhuben und Nassenhuben. Dieses Thema fehlt ja noch im Forum. Ich schreibe gerade eine Chronik dieser beiden Dörfer.
Danke."

Wolfgang
16.11.2010, 11:52
Schönen guten Morgen,

zur Geschichte Nassenhubens gehört auch dessen berühmtester Sohn: Der Weltreisende, Naturforscher, Zeichner und Reisedokumentarist Georg Forster, der 1754 in Nassenhuben geboren wurde.

Der Taufeintrag:
1754, 5. Dezember, Johann George Adam getaufet von Ihrer Hochwürden, Herrn Jenin, Archidiakonus zu St. Peter in Dantzlg, d. 27ten Nov., gebohren zwischen 7 und 8 Uhr abends; der Vater ich Johann Reinhold Forster, die Mutter Justina Elisabeth Nikolai, meine liebe Ehefrau.

Über die Forsters und deren Reisen (u.a. mit James Cook) ist im Internet viel zu finden, so z.B. auch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Forster

dardol
16.11.2010, 21:19
Es tut mir leid, Forster und Daniel Ernst Jablonski - sie sind in Hochzeit geboren. Dort war Pfarhaus. Ich suche zB. alte Photo.