PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Name "JONISZUS" polnischen Ursprungs.



jonny810
28.11.2010, 18:58
Hallo liebe polnische Mitglieder im Forum.

Meine Frage an Euch, dürfte nicht so schwer sein.

Ist mein Name ein polnischer Name, oder hat er damit gar nichts

zu tun?

Wenn nicht polnisch, was dann? vielleicht kann mir jemand

helfen.

Ich bedanke mich im Voraus

dardol
28.11.2010, 19:56
In Deutschland gibt es 7 Telefonbucheinträge zum Namen Joniszus und damit ca. 18 Personen mit diesem Namen z.B. Journalist Erhard Joniszus ist 1937 in Danzig geboren. Als 8 jähriger Junge hat er mit seiner ganzen Familie die Stadt verlassen. Heute lebt er in Bayern. In Polen ist kein Joniszus. Vermütlich diese Name ist litauisch. Dort leben Leute Joniszus.

jonny810
28.11.2010, 21:03
Hallo dardol, herzlichen Dank für deine Nachricht.

Die Personen mit dem Namen Joniszus in Deutschland, gehören alle zu meiner Familie.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich komme mit meiner Namens-Forschung einfach nicht weiter.

Den Tip "Litauen", habe ich jetzt schon öfter gehört, habe aber noch keine Beweise.

Es ist gut möglich, denn Litauen grenzt an Ostpreussen, wo her mein Vater stammt.

Noch einen schönen Abend..

Mandey +08.03.22
28.11.2010, 21:50
Guten Abend Erhardt ich bin zwar kein Pole aber ich würde auch in Richtung Litauen forschen (PS) zu 75% kein Polnischer Namen
Freundliche Grüße Mandey h.mandey@t-online.de

grabschau, + 06.11.2012
28.11.2010, 23:21
Bis DU mandey aus dem Brandenburger-bush ? schreib' mich unbedingt irgendwann mal privat an, ich habe Deine E-mail-adresse nicht mehr, mein PC war abgestürzt vor einigen Wochen !! LG von Sigi