PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demlin



Altertumsforscherin
01.12.2010, 14:34
Liebe Mitforscher,
meine Großmutter ist 1899 in Demlin geboren. Wo kann ich personenbezogene Auskünfte über sie und ihre Familie finden?
Herzliche Grüße
Susanne

UtaK.
01.12.2010, 22:10
Susanne,

fuer Demlin waren die evangelische und die katholische Kirchen in Schoeneck zustaendig (lt. Westpreussen.de). Kirchenbuecher sind von den Mormonen verfilmt, und sollten in den Forschungsstellen einzusehen sein, nachdem man die betreffenden Filme online bestellt hat.

Viel Glueck und herzliche Gruesse, Uta

Altertumsforscherin
02.12.2010, 13:24
Danke, Uta,
für den Hinweis! Ich habe mir die Adresse der nächstgelegenen Forschungsstelle herausgesucht und werde mal sehen, was ich da erreichen kann.
Viele Grüße nach Kanada
Susanne

grabschau, + 06.11.2012
02.12.2010, 14:43
grrrrrrrrrrr! war sie evangl./kath. ???? Wie hieß die Gr.Mutter (Vor-Nachname) ???? bei kath. kann ich eventl. helfen !!! LG Sigi-Paris

PS: Ihr müßt einfach begreifen, dass man die Konfession wissen muss, um helfen zu können !!!!!

Altertumsforscherin
02.12.2010, 21:25
Hallo Sigi,
meine Großmutter war evangelisch und hieß Frieda Berta Patzke, geb.18.Sept.1899 in Demlin. Ihre Eltern waren Eduard Patzke und Maria Patzke, geb.Böttcher. Sie hatten noch 5 weitere Kinder.
Natürlich hätte ich die Angaben gleich bei meiner Anfrage machen sollen, es tut mir leid. Bin manchmal etwas zu hastig. Und noch recht unerfahren im Forum.
Viele Grüße nach Paris
Susanne

mibu4
09.12.2010, 17:12
Hallo Susanne,
zur Geburt kann ich Dir nichts sagen, aber die Heirat war am 17.2.1891 in Demlin.
Gruß von Birgit

Altertumsforscherin
09.12.2010, 20:51
Liebe Birgit,
das ist ja kaum zu glauben - was für eine aufregende Nachricht für mich! Wo hast Du das Datum herausgefunden? Und gibt es noch mehr Informationen?
Ich hätte nicht geglaubt, überhaupt etwas zu erfahren.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Susanne

mibu4
09.12.2010, 21:54
Hallo Susanne,
ich habe selbst Ahnen in Demlin ( habe auch hier schonmal dazu gepostet ) und beschäftige mich schon lange mit den KB -- schreibe mich doch bitte privat an ( email ), dann erzähle ich Dir mehr. Ich freu mich drauf!
Herzliche Grüße von Birgit

Dirschau
07.02.2012, 22:38
Hallo Susanne,
ich habe dein Beitrag erst heute gesehen, ich habe in Demlin ein ferienhaus deshalb bin dort 8x im Jahr.
Schick mir bitte eine Private Nachricht, habe Fotos von Demlin und alte Karte.
Thomas