PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebende Personen aus Klein Mausdorf und Umgebung



Andre77
16.12.2010, 11:37
Hallo
es ist ein großer Wunsch meiner Oma noch einmal mit Menschen zu sprechen, die wie sie aus dem Dorf Klein Mausdorf in der Nähe von Tiegenhof stammt. Meine Oma ist 1930 geboren und musste die Heimat 1945 verlassen. Sie war dann einige Zeit in einem Flüchtlingslager in Dänemark. Später verschlug es sie dann nach Rödinghausen in Westfalen.

Ihr Geburtsname ist Hildebrandt.

Würde mich freuen, wenn hier jemand zu finden wäre.

Beste Grüße
Andre

arthurfischer
09.01.2011, 11:49
Hallo Andre!

Mein Schwiegervater, Reinhard Will, geboren 1930, ist ebenfalls geboren in Kleinmausdorf. Vater Paul, Mutter Margarethe. 9 Geschwister, noch lebend: Paul, Waltraud, Annelore, Benno und Bruno. Gestorben: Kurt, Lotte, Peter und Anton.

Er konnte sich auch an den Namen Hiltebrandt erinnern.......hat etwas von Käthe gesagt!?

Ein Teil der Familie lebt heute in Schleswig Holstein, die anderen in Baden-Württemberg, Kreis Waldshut.

Bei Interesse kann Deine Oma gerne bei Reinhard Will anrufen, er würde sich freuen. Telefon per pn.

Gruss aus 79802 Dettighofen, Arthur Fischer

Andre77
09.01.2011, 15:43
Hallo Arthur,

vielen Dank! Ich gebe die Information gleich an meine Oma weiter. Wenn das so weitergeht dann kann doch noch ein Treffen der ehemaligen Klein Mausdorfer veranstaltet werden. Über die Tiegenhöfer Nachrichten bin ich an die Telefonnummer eine Frau Albrecht gekommen, sie kannte dann noch eine Sinselewski (o.ä.), die meine Oma auch noch kannte.

Käthe Hildebrandt ist die Tante von meiner Oma.

Gruss
Andre

Malani
11.01.2011, 17:55
Hallo Andrè, die Oma meines Ex-Mannes kam aus Klein-Mausdorf, bzw. Groß-Mausdorf. Es handelt sich um die Familie Käthe Lietz, sie hat einen Bruno Koschmieder geheiratet. mich würde auch interessieren, ob es da noch Unterlagen gibt oder ob jemand diese Personen kennt.

Viel Glück bei der Suche,
Petra

arthurfischer
23.01.2011, 17:19
......schade dass wir nichts mehr von Euch gehört haben!

Unregistriert
22.10.2018, 01:14
Moin, ich weiß nicht ob Athur oben eine Waltraut Magarethe kroogmann meint aber wenn ja, dann war das meine Uroma. Sie ist damals aus klein mausdorf geflohen und ihre Geschwister hießen genau wie oben beschrieben. Sie ist leider im mai 2012 friedlich von uns gegangen.. Lg johanna Peters aus Schleswig-Holstein

Tanja Breckenkamp
22.06.2019, 19:46
Schade, dass ich das erst jetzt lese. Sinsilewski sind meine Großeltern.

SiMi.
28.05.2020, 12:51
Schade, dass ich das erst jetzt lese. Sinsilewski sind meine Großeltern.
Hallo 😊
Meine Oma war geborene Sinsilewski aus Klein Mausdorf. Vielleicht gibt es ja in unserer Familiengeschichte Gemeinsamkeiten.

Viele Grüße,
Simone Czech

christian65201
29.05.2020, 12:18
Hallo Andre,
schau mal hier
https://szukajwarchiwach.pl/9/544/0/-/3/skan/full/olqSSNOVjah8uRDNCycMug

https://szukajwarchiwach.pl/9/544/0/-/4/skan/full/olqSSNOVjah8uRDNCycMug

Grüße
Christian