PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die älteste schriftliche Urkunde seiner Vorfahren



Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
18.01.2011, 19:37
Hallo
Nun wird es interessant ...
Und die Frage taucht auf:

Wer im Forum hat die älteste , schriftliche " Urkunde" seiner Vorfahren ?????


Viele Grüße
Hans-Jörg

Hallo
Antworten dann im neuen Thema!

Viele Grüße
Hans-Jörg

Hallo
Zu Wolfgangs Beitrag:

Meine Urmutter ... war Helena (vor 20.000 Jahren) (http://forum.danzig.de/showthread.php?6790-Meine-Urmutter-...-war-Helena-%28vor-20.000-Jahren%29)



Taucht die interessante Frage auf :

Wer von uns im Forum hat die älteste, schriftliche Urkunde seiner Vorfahren ???

Viele Grüße
Hans-Jörg

achimbodewig
21.01.2011, 16:26
In meinem Besitz befinden sich diverse Heirats- und Geburtsurkunden. Besonders »stolz« bin ich aber auf die Reisepässe (Freie Stadt Danzig) meiner Großmutter und meiner Urgroßmutter. Ausgestellt 1936 und 1939.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
21.01.2011, 16:42
Ojeh ... schade
Alle Beiträge / Antworten verschwunden durch die Störung.
Tscha die Reisepässe habe ich auch ..... von meiner Oma / Mutter.

Viele Grüße
Hans-Jörg

Leifur_Erikson
22.01.2011, 00:20
Gabs hier schon Antworten?

Meine wäre gewesen Taufurkunde von Joanna Rutten vom 03.09.1631

Leider nur eine Kopie, aber ich glaube man bekommt Ärger, wenn man eine solche Seite aus einem Krichenbuch reißt :-)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
22.01.2011, 18:31
Hallo Oliver
Es gab schon eine Menge Antworten.... leider durch die letzte " Störung " alle verschwunden..... schade!


Viele Grüße
Hans-Jörg

UtaK.
22.01.2011, 18:42
Hallo Hans-Joerg,

muessen die Urkunden aus Danzig sein? Wenn nicht, dann haette ich den Kirchenbucheintrag fuer die Eheschliessung von Valten Hentze und Prisca Hergesell vom 6. Mai 1572 (Trauregister 1572 von Ostrau). Valten Hentze starb 14. Februar 1626, sein Vater Georg Hentze starb 30. Nov 1602.

Viele Gruesse, Uta

Peter von Groddeck
22.01.2011, 20:05
Hallo Hans-Jörg,
zu dieser Frage gibt es auch Antworten unter: Meien Ugroßmutter war Helena.
Gruß Peter

Wolfgang
23.01.2011, 11:02
Schoenen guten Morgen,

ich habe es schriftlich dokumentiert, dass meine Urmutter "Helena" war. Komme also 20.000 Jahre zurueck. Mein Urvater -und das ist im I. Buch Moses festgehalten- war Adam. Aber darauf hatte ja auch schon Peter in einem seiner Beitraege hingewiesen die leider verloren gingen.

Aus der "Neuzeit" habe ich schriftlich Unterlagen/Kopien, die bis zum Anfang des 17. Jahrhunderts reichen. Aber da gibt es Einige unter uns, die mit Schriftlichem aus wesentlich frueheren Zeiten aufwarten koennen.