PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie Erich Hempel in Zoppot



hugeno
26.01.2011, 18:46
Hallo liebes Forum,
bin ca. 14 Tage hier Mitglied und forsche nach meinen Vorfahren.
Ich bin 1943 in Zoppot geboren und bin der Sohn von Erika Hempel (geb.18.8.1923)Meine Oma,Gertrud Hempel (geborene Potrykus) heiratete den am 7.7.1892 geborenen Erich Hempel aus Zoppot, zuletzt wohnhaft in der damaligen A.-Hitler-Str. 689. Zu meiner Oma habe ich hier bereits umfangr. Daten und Fakten finden können. Zu meinem Opa,der Beamter bei der Bahn war und leider schon am 21.4.1935 in Zoppot verstarb, weiss ich leider überhaupt nichts. Nur soviel,dass er vor dieser Ehe schon einmal für kurze Zeit verheiratet war. Da es auch in Zoppot zu dieser Zeit einige Hempels gab, ist es für mich sehr schwierig hier durchzublicken.
Mich interessiert also,wer meine Urgroßeltern sind und wer meine Mutter kannte, die mir leider viel zu wenig aus ihrem Zoppoter Leben von 1923 bis 1945 erzählte. Ich weiss nicht einmal in welcher Schule sie ging. Sie berichtete mir aber ,dass viele Schulfreundinnen in Zoppot blieben.
Für alle Auskünfte und Bemühungen schon jetzt vielen Dank
Hugeno

hugeno
01.02.2011, 14:29
Hallo Forumteilnehmer,
ich bitte um dringende Hilfe zur Ahnensuche der Familie Erich Hempel.Wer kennt seine Eltern bzw. seine erste Frau? Er war Beamter bei der Bahn,Mitglied des Betriebsorchesters der Bahn in Zoppot. Leider ist er 1935 bei einem Bahn-Unfall (?) verstorben,sodass meine Oma mit 37Jahre Witwe wurde und 7 Kinder alleine aufzog.
Nochmals hier die Geburtsdaten: Erich Hempel * 7.7.1892, Gertrud Hempel geb. Potrykus
*13.7.1898. Wir wohnten in der A.-H.-Str. 689 bis 1945.
Leider kenne ich nicht das Heiratsdatum. Zu meiner Oma habe ich reichliche Angaben erhalten.
Danke für jede Information
Hugeno