PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Elisabeth Scharmach geblieben??



Nicole
27.01.2011, 00:04
Hallo,
ich versuche ebenfalls ein wenig über meine Vorfahren in Erfahrung zu bringen. Also, meine Großmutter hieß Helene Scharmach (heute:Huell; geb. 19.04.1925). Sie ist gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Elisabeth Scharmach bei Pflegeeltern aufgewachsen. Diese hießen Maria und Johann Preuss und wohnten in der Oberstraße 77.
Meine Großmutter ist im März 1945 auf dem Seeweg aus Danzig geflüchtet. Doch danach lies sich nichts mehr über den Verbleib ihrer Familie herausfinden. Es soll auch noch eine jüngere Schwester namens Grete Scharmach gegeben haben. Jedoch ist diese nicht bei den Pflegeeltern aufgenommen worden. Die leibliche Mutter meiner Oma hieß Henriette Scharmach, geb. Elbing.
Also wenn irgendjemand einen Tip hat, wie und ob man noch etwas über den Verbleib herausfinden kann, würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß, Nicole

P.S. Ich sende euch einen lieben Gruß aus Danzig. Schaue mir gerade gemeinsam mit meiner Mutter die Stadt an, in der unsere Wurzeln liegen. :-)