PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderrätsel: Philharmonie auf der Bleihofinsel (früheres E-Werk)



Wolfgang
05.02.2011, 17:31
Schönen guten Nachmittag,

auf dem beigefügten Foto seht Ihr die historische Fassade eines bekannten Danziger Bauwerks das heute mit besonderem Leben gefüllt ist. Das Bauwerk wurde einzigartig renoviert und einer neuen Nutzung zugeführt.

Wer erkennt die Fassade?

christian65201
05.02.2011, 17:38
gegenüber steht ein großer Turm in dem ein Fotostudio ist

Grüße
Christian

Wolfgang
05.02.2011, 17:45
Schönen guten Nachmittag,
hallo Christian,

die Fassade des Gebäudes das Du vermutest ziert das Danziger Wappen...

Marc Malbork
05.02.2011, 19:58
Wenn wir an das uns immer elektrisierende Werk von Chopin denken - dann kommen wir Vergangenheit und Gegenwart des Gebäudes doch schon näher ?

Wolfgang
05.02.2011, 23:34
Schönen guten Abend,
hallo Rüdiger,

Chopin und sein elektrisierendes Werk ist immer gut - besonders in Danzig!

Das Gebäude das ich im anderen Bilderrätsel zeigte befindet sich tatsächlich in Nachbarschaft des hier gesuchten Bauwerkes.

Beate
05.02.2011, 23:40
...und du hast m.E. vor einiger Zeit die Aufnahmen im Forum gebracht und ich finde sie nicht wieder:confused:...ist ein Kreuz mit den vielen Beiträgen...ts,ts,:D

Schöne Grüße Beate

Wolfgang
09.02.2011, 14:21
Schönen guten Nachmittag,

wie Rüdiger liebe auch ich Wortspielereien. Er schrieb bzw. deutete an "Wenn wir an das uns immer elektrisierende Werk von Chopin denken..." - und da dachte ich, jetzt meldet sich gleich jemand im Klartext:)

Das Bild zeigt die über dem Eingang liegende Fassade der Danziger Philharmonie. Sie wird auch Baltische Philharmonie oder Frederik-Chopin-Philharmonie genannt. In diesem Gebäude auf der Bleihofinsel war früher das Danziger Elektrizitätswerk untergebracht.

Am Samstag, sollte es mir gesundheitlich wieder etwas besser gehen, werde ich dort zu einem "Frank-Sinatra-Abend" sein.

Viele Grüße aus dem sonnigen und (noch) milden Danzig
Wolfgang

jonny810
09.02.2011, 18:59
Na Wolfgang, wie ich sehe, haben die vielen Genesung-Wünsche mächtig geholfen.

Dann wünsche ich dir viel Freude am Samstag.

Nochmals gute Besserung, dass es auch klappt.