PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Familie in Freie Stadt Danzig: Grimkowski



A.Grimkowska
09.02.2011, 17:33
Hallo und Guten Tag!

Ich bin Ania Grimkowska und bin Deutsch-Lehrerin. Ich wohne nahe bei Frombork. Meine Familie ist polnisch mit preussischem Pass soweit wie Urkunden zurueck reichen. Frueher hat sie bei Braniewo gelebt. Meine Ururoma war deutsch aber unsere ganze Familie war geblieben immer polnisch.

Nach Familiengeschichte sind mehrere aus der Familie ausgewandert im I. Weltkrieg nach Danzig-Werder weil dort bessere Verdienst war. Sie haben bekommen als Polen Danziger Staatsbuergerschaft und haben spaeter gewohnt auch in Danzig.

Mein Opa hat immer gesagt, er hat besucht seinen Opa in Danzig.

Wer kann sagen etwas mehr ueber meine Familie Grimkowska/Grimkowski in Danzig?

Viele Gruesse von Frombork
Ania Grimkowska

buddhaah
09.02.2011, 18:13
Ania,

du kannst in der Diskussion unter http://forum.danzig.de/showthread.php?3394-Auskünfte-aus-den-Danziger-Einwohnerbüchern-1897-1942 nachfragen, ob und wann die Grimkowskis in Danzig lebten.
we watku pod wyz. wym. linkiem wstaw zapytanie, czy Ginmkowscy byli wpisani w Danziger ksiegi adresowe (ktore byly prekursorem ksiazek telefonicznych).

Ich schlage vor, du gibst dabei die Jahre an, in denen du denkst, dass deine Familie dort wohnte.
Zalecam podanie lat, w obrebie ktorych myslisz, ze Grimkowscy tam zyli.


Gruss,

Michael

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2011, 19:04
Hallo Ania
Könnte Dir an genannter Stelle Auskünfte geben....

Viele Grüße
Hans-Jörg
( P.S. Danke Michael)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2011, 19:28
Hallo Ania
Kann auch hier antworten...
Schön wäre es wenn Du den Zeitpunkt nennst wann Familie in Danzig lebte ????
Das wäre interessant für mich.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
09.02.2011, 19:58
Ohh toll Ania
Habe schon was gefunden für Dich.
Danziger Einwohnerbuch 1900 !!!
Schau mal.
Ich suche weiter.

Viele Grüße
Hans-Jörg