PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienname Haak und Hoffmann



Uwe
09.02.2011, 19:19
Liebe Forumteilnehmer,

habe heute die Geburtsurkunden meiner Großeltern (geb. 1905 und 1906) erhalten. :D Nun weiß ich, das meine Urgroßmutter Kirschke, eine geborene Hoffmann und meine Urgroßmutter Happke eine geborene Haak war. Hat jemand in seinem Stammbaum ebenfalls diese Familiennamen? :confused:

Herzliche Grüße

Uwe

MueGlo
09.02.2011, 19:46
Moin, Uwe,

die Schwester meines Grossvaters war mit einem Albert Haak, geb. 1876, gestorben 1968, wohnhaft in Scheuerbloch, verheiratet. Dann erwähnt mein alter Herr noch einen Eduard Haak in Heringskrug.

Beste Grüsse aus Dakar,

Rainer MueGlo

Uwe
09.02.2011, 20:00
Moin moin Rainer,

weiß sehr wenig über meine Urgroßmutter Happke (geb. Haak). Der erste Vorname war Maria, den zweiten kann ich bisher nicht entziffern, fängt wohl mit einem "L" an. Denke Sie muss so ca. 1880 (+/- 10 Jahre) geboren sein. Was ich weiß, dass sie sehr früh gestorben ist nach der Geburt meines Großvaters und evangelisch war. Der einzige evangelische Familienzweig bisher in meiner Familie. Ich denke der Name Haak kommt aus dem Niederländischen oder?

Herzliche Grüße

Uwe

MueGlo
09.02.2011, 20:44
Moin, Uwe,

Haak niederländisch? Liegt nahe.

Wo sassen denn diese Happes / Haaks?

Beste Grüsse,

Rainer MueGlo

Uwe
09.02.2011, 20:49
Moin Moin Rainer,

meine Urgroßeltern Happke und damit auch meine Urgroßmutter geb. Haak 1906 in Danzig.

Herzliche Grüße

Uwe