PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marinesanitätslager in Tiegenhof



freund_aus_NDG
06.03.2011, 04:32
Kann mir jemand was sagen über Marinesanitätslager in Tiegenhof? Ich weiß, dass dieser Lager während der Kriegszeit in Haus der Volksgemeinschaft war und ziemlich kurz existiert hat. Ich möchte gern mehr darüber erfahren. Wieso eigentlich war dieser Sanitätslager ein Marinesanitätslager? Und wieso in Tiegenhof? Gibts noch Zeugen, welche was gesehen haben oder darüber gehört haben?
Einmal ich habe erfahren von meiner polnischen Bekannten, daß einmal eine alte Frau aus Deutschland in Nowy Dwór Gdański war und was erzählt hat, daß Sie eine Krankenschwester in Sänitätslager war, genau in dieser Gebäude (Haus der Volksgemeinschaft), aber damals leider niemand hat dieser Thema erweitert. Das war schon lange her. Ich persönlich, ich habe von ehemaliger Tiegenhof-Bewohner erfahren, dass in Krieg dieser Bereich Militärgebiet war und für Einwohner gesperrt war. Stimmt das? Auch von heutige Bewohner ich habe was erfahren. Gleich nach der Kriegszeit wurden bei Aufräumungsarbeiten daneben die Gräber gefunden. Was ist damals mit Leichen passiert, weiß niemand. Aber das sind die Informationen, welche auf dieses Sanitätslager hinweisen. Weiß jemand was noch mehr darüber?