PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Storch



Wolfgang
20.03.2011, 15:12
Schönen guten Nachmittag,

lange ersehnt und erwartet: Ich habe den ersten Storch gesehen! Als wir vorhin Hochstrieß nach Danzig hinunterfuhren, sahen wir den ersten durch die Lüfte segeln.

Wunderbar! Morgen werde ich im Werder nach ihnen Ausschau halten.

Viele Grüße aus Danzig
Wolfgang

Belcanto
20.03.2011, 15:45
Hallo
Bei uns war auch schon einer, aber seltsamerweise fehlen noch die Mauersegler. Wo sind sie?
Belcanto

jonny810
20.03.2011, 18:50
Seit die Mauer gefallen ist, sieht man sie viel seltener, meine ich :-))

asgaard
20.03.2011, 21:43
Hallo jonny810,

da ich auch kein Kind von Traurigkeit bin, habe ich über Deinen Beitrag soo gelacht, dass mir die Tränen kamen, dass ist das was man so mit köstlichen engl. Humor vergleichen kann. Bei uns hier im Münsterländer Schweineland gibts jede Menge Kleiber und Schwarzspechte , oder sind das gar keine Frühlingsboten?

freundliche Grüße Wolfgang M.

Belcanto
21.03.2011, 09:41
Hallo
Gegen Humor ist nicht einzuwenden, ich lache auch gern. Bei uns ist die Mauer gottlob nicht mehr vorhanden, dafür steht eine riesige Mauer, oberhalb des Öelbergs in Jerusalem, wie ich mich vor 14 Tagen selbst davon überzeugen konnte und trennt Israel vom Westjordarnland ab. Mauersegler habe ich auch keine gesehen, dafür Nachtscheinwerfer und Wachtürme. Lieber asgaard, Kleiber und der Schwarzspecht sind m.W. Standvögel. Ich warte auf den Apus apus, als echten Frühlingsboten. Leider sind bei uns noch keine da.
Viele Grüße
Belcanto

asgaard
21.03.2011, 11:59
Halo Belcanto,
mit dem Schwarzspecht und Kleiber sollte ein kleiner Scherz sein, natürlich kenne ich mit den Zugvögeln einigermaßen aus, wir halten jedes Jahr 4-6 Nistkästen aus Holzbeton bereit und warten schon auch auf die Stare. Aber mit Mauerseglern ist hier nichts ,weil Ihnen hier die Brutmöglichkeiten fehlen,u.a. ist es noch für sie zu früh und zu kalt, ähnlich wie mit den Schwalben sie kommen erst im Mai.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.

Belcanto
21.03.2011, 12:00
Na dann ist ja alles klar.
Gruß
Belcanto