PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danzig Stadtlazarett Olivaer Tor



TT72SN
29.03.2011, 14:05
Heute bekam ich vom Standesamt in Danzig, mein Dank an Herrn Bartoszewicz, die Sterbeurkunde meines Urgroßvaters Leonhard (oft wie in der Sterbeurkunde auch als Bernhard genannt) zugeschickt. Mit einer EU Überweisung alles kein Problem. Dort steht das er 1911 >> in Danzig im Stadtlazarett Olivaertor<< verstorben ist. Nun zu meiner Frage: Gibt es das Gebäude des Stadtlazarettes heute noch oder zumindest Fotoaufnahmen dieses Gebäudes? Eine zweite Überraschung war, das ich vielleicht Jahre dem falschen Geburtsort nachgejagt bin. Aus einer anderen Quelle ging hervor: Illuxt in Lettland. Auf der heute erhaltenen Sterbeurkunde von Danzig geht hervor das er in Guttstadt, Kreis Heilsberg geboren sein soll.

Wolfgang
29.03.2011, 18:07
Schönen guten Nachmittag,
hallo Thomas,

das Stadtlazarett stand dort wo heute die Eisenbahndirektion steht. Es muss kurz nach dem Tode Deines Urgroßvaters abgerissen worden sein. Mit Bildern/Fotos kann ich momentan nicht weiterhelfen - alles liegt momentan noch in Deutschland.

Viele Grüße aus Danzig
Wolfgang

nordsternxxl
29.03.2011, 20:32
Krankenhaus Danzig Am Olivaer Tor.

Miro





8201

www.nordstern.gdansk.za.pl