PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann im Archiv in Danzig nachfragen?



Distel
11.04.2011, 22:15
Hallo , ich habe eine Registernummer für meine Anfrage im Archivum Danzig und bekomme keine Antwort ob die 100zlt schon angekommen sind oder ob ich nochmal bezahlen muß. Wer könnte in Danzig fragen ob die Nummer noch aktiv ist? Danke Distel

K.Pettke
12.04.2011, 06:56
Hallo Distel,

wie lange ist es her, dass das Geld überwiesen wurde??? Es läuft im Archiv wie folgt ab (haben wir schon oft beschrieben): Zunächst stellt man seine Anfrage. Es kommt eine "Zahlungsaufforderung" per Mail zurück. Erst nach Eingang des Geldes wird im Archiv gesucht und die entsprechenden Urkunden kopiert oder was auch immer. Es wird einige Zeit dauern (erfahrungsgemäß 3-4 Wochen nach Zahlungseingang). Eine Bestätigung über den Geldeingang beim Staatsarchiv gibt es NICHT! Dann werden die Unterlagen per Post verschickt, das kann auch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Immerhin haben die Leute dort wohl eine Menge zu tun. Es heißt also weiterhin geduldig bleiben.

Katrin

hochzeit
12.04.2011, 16:30
Darf ich hier mal fragen, was man denn da im Danziger Archiv alles erfragen kann und sich schicken lassen kann?
Gruß
Lisa