PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkle Wolken über Ostpreußen



Wolfgang
23.04.2011, 23:21
Schönen guten Abend,

der Titel ist wahr. "Dunkle Wolken über Ostpreußen". Zumindest war es wahr. Denn heute Nachmittag zogen gegen 16:00 Uhr dunkle Gewitterwolken auf. Vor zwei Wochen lag hier noch Schnee - und nun haben wir sommerlich schwüle Temperaturen die zum ersten "Sommergewitter" dieses Jahres führten.

Ein fernes Grummeln und tiefdunkle Wolken am Horizont kündigten das Gewitter an. Es dauerte nur Minuten bis das Unwetter hier war. Vereinzelte Blitze zuckten vom verdunkelten Himmel und lang anhaltende krachende Donner leiteten einen kräftigen Regenguss ein. So schnell wie das Gewitter kam, so schnell zog es auch wieder ab: Weiter nach Osten über die nur wenige Kilometer entfernte russische Grenze.

Die meisten Bäume sind noch vollkommen unbelaubt. Lediglich Weiden und Kastanien lassen zartes Grün erkennen. Auch erste Blumen, so z.B. Anemonen blühen auf.

Wenn das warme Wetter so anhält wird die Natur hier in kurzer Zeit geradezu explodieren.

Herzliche Grüße aus Gallingen (Galiny)
Wolfgang

P.S.: Hans-Jörg teilte mir gestern kurz mit, dass heute Nacht gegen 21:45 Uhr ein wahrer Meteoritenschauer zu erwarten sei. Gerade kommen wir von einem kurzen nächtlichen Spaziergang zurück. Wir sahen drei Sternschnuppen. Zwei erschienen kurz und hell aufleuchtend am Himmel, eine leuchtete länger am Firmament bevor sie erlosch.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
23.04.2011, 23:48
Hallo Wolfgang
Schicke Dir gleich eine PN dazu
Viele Grüße
Hans-Jörg

Wiladminczek
23.04.2011, 23:59
Bitte, bitte, Hans-Jörg und alle Anderen, die Ihr private Nachrichten schicken wollt: TUT ES, aber bitte kündigt es hier nicht im Forum an. Es ist witzlos, hat null Nachrichtenwert und die meisten Leser regen sich darüber nur auf.

Viele Grüße aus Gallingen
Wolfgang

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
24.04.2011, 00:30
Ok Wolfgang
Mach ich .... wollte nur das Du die PN nicht verpasst...da Du soviele bekommst.
Ist aber nun klar .
Viele Grüße nach Gallingen
Hans-Jörg

jonny810
24.04.2011, 01:18
Richtig Wolfgang. Diese Ankündigungen hinterlassen keinen positiven Eindruck, meine ich auch.

Dass du da ein paar sehr sehr schöne Fotos geschossen hast, wirst du selber wissen. Mir gefallen solche Fotos ausgesprochen gut.

Gute Nacht

Alflan
24.04.2011, 08:07
Hallo Wolfgang, wünsche ein frohes Osterfest.
Eine Frage: Warum kann ich die Miniaturansichtn nicht öffnen.?
Gruß Alflan

Karin Langereih
24.04.2011, 08:29
Guten Morgen,
wer ist denn der "Admin" mit 5 Beiträgen?
Das kann doch eigentlich nicht Wolfgang sein oder sehe ich das vielleicht nur auf meinem Notebook?

Viele Grüße Karin L.

Wolfgang
24.04.2011, 16:24
Schönen guten Nachmittag,

und wieder ziehen hier dunkle Wolken auf. Das nächste Gewitter kündigt sich nach einem heißen Vormittag an.

Viele Grüße aus Gallingen
Wolfgang

P.S.: Als "Admin" melde ich mich an, wenn ich administrative Arbeiten im Forum zu erledigen habe. Versehentlich schreibe ich dann leider auch mal einen Beitrag. Wenn ich zu Hause auf zwei Rechnern arbeite, bin ich in der Regel auf den zwei Rechnern mit "Admin" und "Wolfgang" angemeldet. Dann passiert es mir nur selten, dass ich unter "Admin" einen Beitrag schreibe.