PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FN Bahlinger



Carino
25.04.2011, 00:10
Hallo an alle Bahlinger-Verwandte,

ich muss euch ja meine neusten Erkenntnisse mitteilen. Nach dem Sortieren der alten Unterlagen sind unsere Vorfahren:
- Rudolph Eduard Alfred Bahlinger geb. 14.10.1903 in Brösen
- Benno Alexander Bahlinger geb. 17.07.1875 in Klempin?
- Rudolph Ferdinand Bahlinger geb. 29.08.1826 in Sobbowitz
- Martin Bahlinger der mit Juliane geb. Lehre verheiratet war. Dank JoHo54 weiß ich nun den Vornamen der Frau. Bei mir in der Geburtsurkunde von Rud. Bahlinger stand Julius.
Was ich noch gefunden habe, ist ein Eintrag im Schwäbischen Merkur von 1803, dass ein Martin Jacob Bahlinger aus Herrenburg nach Preussisch Polen auswandern möchte, und daher alle Gläuber aufgerufen werden, ihre Rechte kundzutun. Der war Schumacher, wogegen in der Geburtsurkunde von Rud. Bahlinger 1826 der Vater Martin Hakenbüdner war, auch heißt er nur Martin nicht Jacob.
Da ich nicht alle Urkunden zusammenhabe und Geschwister auch größtenteils unbekannt sind, meldet euch bitte, wenn ihr was für mich habt.

Viele Grüße aus Mecklenburg
Carino

sinus
25.04.2011, 01:02
Hallo, Carino, Landsmann,

noch ein Bahlinger-Nachkomme. Willkommen im Club.
Die Vorfahren von Martin Bahlinger und Juliane Lehre habe ich, Jutta hat sie auch.
Der im Schwäbischen Merkur von 1803 genannte Martin Jacob Bahlinger ist nicht identisch mit o.g. Martin Bahlinger. Es muss sich offenbar um einen Nachzügler aus der Bahlinger-Familie handeln.
Martin (oder genauer Johann Martin) Bahlinger wurde schon 1800 in Gardschau geboren. Sein Vater Peter Bahlinger (geb. 1764 in Herrenberg) ist schon um 1775-1780 als Jugendlicher mit seinen Eltern nach Westpreussen gekommen. Wenn Du mir Deine Email-Adresse per PN schickst, kann ich Dir die Vorfahren schicken.

Herzliche Grüße aus Mecklenburg
sinus