PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martha Louise Schlicht geb. Bekusch



polomatch
19.05.2011, 20:47
Hallo,

meine Großmutter, geb. 1880 in Danzig, hieß Martha Louise Schlicht, geb. Bekusch.
Sie war verheiratet mit William Schlicht ( 1876 - 1941).
Weß jemand mehr über die Familie Bekusch, wo sie in Danzig gewohnt hat ( vielleicht auch etwas über ihre Eltern und Geschwister) ?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

polomatch

UtaK.
19.05.2011, 22:42
Hallo Polomatch,

Martha Louise Bekusch geb. 18. Juli 1880 in Danzig, Eltern: Joseph Bekusch & Louise Wischnewski (oder Wichnowski), Geschwister: Carl Otto Bekusch geb. 28. Februar 1875, Danzig; August Friedrich Bekusch geb. 22. August 1877, Danzig.

Dann gibt es noch Louise Wischnewski geb. 8. Oktober 1855, getauft 28. Oktober 1855 in Bellschwitz, Westpreussen, Die Eltern sind Joseph Wischnewski & Christine Knuth. Ob das nun die Mutter von Martha Louise Schlicht geb. Bekusch ist, kann ich nicht sagen. Diese Namen & Daten habe ich bei familysearch.org gefunden. Ich hoffe, es hilft ein bisschen.

Schoene Gruesse, Uta K.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
20.05.2011, 00:05
Hallo Bernd
Habe Dir hier einige Angaben zu "Bekusch" reingestellt.......
http://forum.danzig.de/showthread.php?3394-Auskünfte-aus-den-Danziger-Einwohnerbüchern-1897-1942


Viele Grüße
Hans-Jörg

polomatch
21.05.2011, 21:19
Hallo Uta,

vielen dank für deine Informationen. Nun bin ich wieder ein Stück weiter.
Hast du auch Verbindung zu Familie Bekusch oder bist du nur zufällig darauf gestoßen?
Es grüßt dich ganz herzlich

polomatch ( eigentlich Bernd)

polomatch
21.05.2011, 21:24
Liber Hans-Joerg,

wieder einmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Ich bin den Bekuschs immer näher auf der Spur und werde mich bestimmt noch einmal an dich wenden.

Gruß

Bernd

UtaK.
22.05.2011, 04:47
Hallo Bernd,

Als ich Deine Anfrage ueber die Familie Bekusch sah, habe ich ein wenig bei familysearch.org gestoebert. Soviel ich weiss, habe ich keine davon in meiner Verwandtschaft.

Es freut mich, dass es Dir etwas weiter geholfen hat.

Viele Gruesse, Uta