PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienname Hoffmann



Uwe
11.06.2011, 12:24
Liebe Forumteilnehmer,

da ich die Geburtsurkunde meiner Oma vom 23. Februar 1905 vorliegen habe, weiß ich nun, dass meine Urgroßmutter Margarete Kirschke eine geborene Hoffmann war. Befürchte der Nachname wird sehr gebräuchlich gewesen sein oder hat jemand eine passende Familie Hoffmann in seinem Stammbaum?

Herzliche Grüße

Uwe

JuHo54
11.06.2011, 14:25
Hallo Uwe,
das wird schwierig, aber es gab auch in WP einige Hoffmann, meine Hoffmanns kommen aus Oberschlesien und sind nach dem 2. WK wie fast alle Oberschlesier im Raum Braunschweig/ Hannover gelandet.Ich kann die mal alle Hoffmann aus dem Buch die Ortschaften des Kreises Karthaus raussuchen,wenn du magst. Du schreibst leider nicht , wo deine Oma geheiratet hat bzw. deine Oma geboren wurde , dann könnte man das eventuell etwas eingrenzen. Hoffmanns;) sind mir schon einige über dir Füße gelaufen , Krischke leider noch nicht bewusst....
Liebe Grüße
Jutta

Wolfgang
11.06.2011, 14:54
Schönen guten Nachmittag,
hallo Uwe,

Hoffmanns in Danzig habe ich in Seitenlinien sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits. Habe aber (noch) keine Anknüpfungspunkte finden können.

Viele Grüße aus Danzig
Wolfgang

Uwe
11.06.2011, 14:56
Liebe Jutta,

geheiratet haben Sie wohl in Danzig, wo meine Urgroßmutter geboren ist weiß ich leider nicht. Ich vermute aber sie ist auch in Danzig oder näherer Umgebung geboren.

Herzliche Grüße

Uwe

Uwe
19.04.2013, 20:04
Liebe Jutta,

einem Hinweis auf Karthaus würden mich die Hoffmanns aus Karthaus sehr interessieren! ;)

Herzliche Grüße

Uwe